Germania Halberstadt

Germania Halberstadt verliert in Nordhausen

Die Siegesserie von Germania Halberstadt ist gerissen. Nach drei erfolgreichen Spielen in Folge mussten die Spieler um Trainer Maximilian Dentz bei Wacker Nordhause eine 1:0-Niederlage hinnehmen.

Im Laufe der ersten Halbzeit übernahmen die noch ungeschlagenen Nordhäuser zunehmends das Zepter und machten mächtig Druck auf die Halberstädter Abwehr.

Aber auch Halberstadt erspielte sich Chancen, so durch Alexander Schmitt in der 29. Minute. Kurz darauf passierte es aber: Kammlott traf für Nordhausen zum 1:0 und der Pausenführung.

In der zweiten Halbzeit erspielte sich Halberstadt einige Torchancen, scheiterte aber an der gut organisierten Abwehr Nordhausen. Diese hatten ihrerseits mehrere Gelegenheiten, auf 2.= zu erhöhen.

Germanias Trainer Maximilian Dentz meinte nach dem Spiel: "Uns war bewusst, was uns hier erwartet. Umso mehr ärgern wir uns über das Gegentor, denn auf solche Situationen hatten wir die Mannschaft vorbereitet. Insgesamt muss ich meinen Jungs ein Kompliment machen, wie sie das Spiel hier bei Wacker angenommen und alles gegeben haben."

Alles über den VfB Germania Halberstadt

Seite teilen