Halberstadt wirft HFC aus dem Pokal

Fußball-Drittligist Hallescher FC ist im Viertelfinale bei Germania Halberstadt gescheitert. Der HFCverlor am Dienstagabend mit 1:2 (1:1, 1:0) beim abstiegsbedrohten Regionalligisten.

Mathias Fetsch brachte die Gäste in der 34. Minute zunächst noch in Führung, Elias Löder glich zunächst in der 78. Minute aus und erzielte dann in der zweiten Halbzeit der Verlängerung den Siegtreffer (113.) für Halberstadt. Die Vorharzer stehen nun im Halbfinale. Dort warten der 1. FCMagdeburg, Haldensleber SC und SV Eintracht Lüttchendorf.

Der Landespokalsieger qualifiziert sich für die 1.Runde im DFB-Pokal.

DasTeam von Trainer Torsten Ziegner hat zur Zeit auch in der Liga keinen Lauf und wartet seit Ende November auf einen Sieg: vier der vergangenen fünf Spiele hat der Hallesche FC verloren.

Germania postet auf seinem Instagram-Profil: "Wir haben keine Worte dafür!"

Seite teilen