Genug Arbeitskräfte beim ASB

Rettungsdienst startklar für Versorgung im Landkreis Stendal

Mit Fachkräftemangel kämpft momentan fast jede Branche – auch der Rettungsdienst.

Dem Arbeiter-Samariter-Bund in Magdeburg ist es jedoch trotzdem gelungen, genug Arbeitskräfte für seine neue Aufgabe im Südwesten des Landkreises Stendal zu gewinnen.

„Insgesamt sind wir dort mit 7 Rettungswagen und 3 Notarzteinsatzfahrzeugen unterwegs und das an 4 Standorten. Die Wachen sind in Stendal, Tangerhütte, Kläden und Wittenmoor“, so die Pressesprecherin Nicole Bosold. Die Mitarbeiter an den neuen Standorten stehen schon in den Startlöchern.„Wir freuen uns auf die neue Aufgabe. Unsere derzeitige Planung ist, dass wir an Silvester ab 19 Uhr startklar sind, so dass bis dahin alle Übergaben erfolgt sein werden.“

Bewerbungen von Notfallsanitätern und Rettungsassistenten nimmt der ASB aber trotzdem auch weiterhin gern entgegen.

Seite teilen