Ronaldo und Neymar Jr.

Gemeinsame Feier der Fußballsuperstars?

Am heutigen Tag feiern wir nicht nur den Geburtstag eines, sondern gleich von zwei Fußballweltstars.

Christiano Ronaldo feiert heute seinen 34. Geburtstag.

Geboren wurde "Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro", wie er mit vollem bürgerlichen Namen heißt, auf der protugiesischen Atlantik-Insel Madeira, wo er gemeinsam mit seinen drei Geschwistern, in bescheidenen Verhältnissenaufwuchs. Bereits mit zwölf Jahren wechselte er in die Jugendmannschaft des portugiesischen Hauptstadtvereins. Darauf folgte eine beispiellose fußballerische Kariere, mit Stationen bei einigen der größten europäischen Vereine, wie Manchester United und Real Madrid. Auch für die portugiesische Nationalmannschaft steht der Flügel-Stürmer nun schon seit gut 16 Jahren auf dem Platz und gewann mit ihr sogar 2016 die letzte Europameisterschaft.

Seit Sommer letzten Jahres steht der fünffache "Weltfußballer"beim italienischen FC Juventus Turin unter Vertrag und auch sein neuer Arbeitgeber gratuliert ihm auf Twitter zu seinem neuen Lebensjahr.

async="" src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8">

Neymar Júniorfeiert heute seinen 27 Geburtstag.

Auch er wurde, ähnlich wie Ronaldo, in eher einfachen Verhältnissen geboren und istim Osten derbrasilianischen MetropoleSão Paulo aufgewachsen. Schon sehr früh erkannten seineTrainer das unglaubliche fußballerisch Potential, welches in dem jungen Spieler schlummert und auch einige der europäischen Top-Clubs wurden so schonfrüh auf ihn aufmerksam. Seit 2013 spielte er für FC Barcelona und wechselte 2017 für die Rekordsumme von 222 Millionen Euro zum amtierenden französischen Meister Paris Saint-Germain.

Auch sein Verein gratuliert dem Starspieler über Twitter.

https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"> Eine gemeinsame Feier der beiden Top-Stars kann vermutlich ausgeschlossen werden, jedoch könnten sich die beiden zumindest auf ihrer gemeinsamen Muttersprache Portugiesisch "feliz Aniversário" wünschen.
Seite teilen