Sparkasse in der Halberstädter Chausee

Geldautomaten in Magdeburg gesprengt

Polizei bittet um Hinweise

In Magdeburg haben Unbekannte am frühen Dienstagmorgen gegen 04:30 Uhr zwei Geldautomaten in einer Bankfiliale gesprengt.Die Täter entwendeten die Geldkassetten, in welchen sich ein noch unbekannter Bargeldbetrag befand. Durch die Detonation wurde der Vorraum der Bankfiliale in der Halberstädter Chaussee vollständig zerstört.

Die Höhe des Sachschadens wird auf einen mittleren sechsstelligen Betrag geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei sicherte am Tatort eine Vielzahl von Spuren. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen, u.a. mittels Polizeihubschrauber, führten nicht zur Ergreifung der flüchtigen Tatverdächtigen. Die Ermittlungen laufen.

Zeugenhinweise zur Tat und/ oder den Tätern nimmt die Polizei in Magdeburg unter Telefon 0391/ 546-3295 entgegen.

Seite teilen