Tiger Woods

Gefeiertes Comeback von Tiger Woods

Golfstar feiert fünften Masters-Triumph

Golf-Superstar Tiger Woods hat zum fünften Mal beim Masters triumphiert und damit den 15. Major-Sieg seiner Karriere perfekt gemacht.

Vierzehn Jahre nach seinem letzten Erfolg beim Traditionsturnier im Augusta National Golf Club setzte sich der 43 Jahre alte US-Amerikaner am Sonntag mit insgesamt 275 Schlägen gegen seine Landsleute Dustin Johnson, Xander Schauffele und Brooks Koepka durch. Als Trophäe erhielt Woods das berühmte grüne Sieger-Jackett und rund zwei Millionen Dollar Preisgeld.

Vor 22 Jahren war er an genau der gleichen Stelle seinem Vater, Trainer und Förderer Earl Woods um den Hals gefallen. Der erste Masters-Sieg 1997 leitete die einzigartige Karriere des berühmtesten Golfspielers der Geschichte ein.

Der 43-jährige Woods wollte unbedingt, dass seine Kinder ihn noch einmal gewinnen sehen. Sam und Charlie hatten ihm einmal scherzhaft erklärt, dass sie ihn nur als YouTube-Legende kennen. Im vergangenen Jahr waren beide bei der British Open dabei, aber ihr Vater verspielte am Finaltag seine Führung und wurde am Ende Sechster. Im September waren die Geschwister nicht in Atlanta vor Ort, als Woods bei der Tour Championship seinen 80. Erfolg auf der PGA-Tour feierte.

«Ich wollte nicht, dass ihnen das zum zweiten Mal passiert», sagte Woods. «Ich wollte ihnen zeigen, wie es ist, wenn ihr Vater ein großes Turnier gewinnt.»

Seite teilen