Symbolbild: Feuerwehr

Gefährlicher Lagerhallen-Brand in Quedlinburg

Drei Feuerwehrleute verletzt

Beim Brand einer Lagerhalle in Quedlinburg sind mehrere Feuerwehrleute verletzt worden. Die Feuerwehr Quedlinburg schreibt dazu

"Beim Einsturz der Seitenwand einer in Vollbrand stehenden Lagerhalle im Augustinern wurde der Maschinist des Bronto auf seinem Bedienstand durch die ebenfalls umstürzende Rüstung unter dieser eingeklemmt. Unter eigener Lebensgefahr befreiten mehrere Kameraden aus Gernrode den eingeklemmten Maschinisten. Mit dem Rettungshubschrauber wurde er in eine Spezialklinik nach Halle geflogen. Es geht ihm den Umständen entsprechend und er ist nicht in Lebensgefahr.

Wir wünschen ihm eine baldige Genesung."

Das Feuer war in der Nacht zum Samstag aus bisher unbekannter Ursache ausgebrochen, wie ein Polizeisprecher sagte.

Die Höhe des Sachschadens konnte vorerst nicht genau beziffert werden, es soll sich aber um einen sechsstelligen Betrag handeln.

Seite teilen