Gasexplosion in Friedersdorf

Ein Schwerverletzter

In Friedersdorf bei Bitterfeld hat es eine Gasexplosion gegeben. Sie ereignete sich am Freitag gegen 18 Uhr unmittelbar neben einem Mehrfamilienhaus, sagte uns ein Polizeisprecher.

Ein Mann wurde schwer verletzt, mit schweren Verbrennungen an Händen und Gesicht kam der 25-Jährige mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.

Er hatte an einem Gastank Umbauarbeiten vorgenommen und mit einem Akkuschrauber gebohrt.

Vier Bewohner zogen ihn nach der Explosion aus dem Gefahrenbereich und erlitten dabei Rauchvergiftungen.

Der durch die Explosion ausgelöste Brand beschädigte eine Hauswand an der Giebelseite, das Haus ist aber weiter bewohnbar.

Die Feuerwehr war mit mindestens sieben Fahrzeugen vor Ort.

Die Polizei ermittelt.

Explosion in Friedersdorf
Explosion in Friedersdorf
Seite teilen