Garten und Balkon frühlingsfit machen

Es wird endlich Frühling und langsam steigen auch die Temperaturen. Jetzt ist wieder die Zeit, wo wir im Garten und auf dem Balkon jede Menge zu tun haben. Wie Ihr beides für die Saison fit machen könnt, erzählt uns Floristin Anja Siebert. Weitere Gartentipps bekommt gibt es natürlich auf der Gartentraum Messe auf dem Schloss Hundisburg vom 22. - 24. April und vom 7. - 8. Mai bei der Bahrendorfer Gartenmesse.
Wo fangen wir im Garten jetzt am besten an?
00:0000:00
  • Wo fangen wir im Garten jetzt am besten an?
  • 2. Apropos Zuschnitt, gibt es da nicht eine alte Bauernregel zu?
  • Worauf sollte ich beim Pflanzenkauf achten?
  • Neben Stiefmütterchen, Veilchen und Primeln, die jetzt schon ins Beet gepflanzt werden können, gibt es ja noch Geranien und Petunien beispielsweise. Die sollten noch etwas warten oder?
  • Können Kübelpflanzen schon wieder ins Freie gestellt werden?
  • Sollten wir jetzt schon mit der Bepflanzung der Blumenkästen loslegen?
  • Was ist in diesem Jahr angesagt in Punkto Balkon Oase?
  • Wenn die Balkonkästen bepflanzt werden, sollten wir ja Blähton Drainage mit einarbeiten. Warum genau?
  • Gibt es bei Balkonpflanzen noch etwas zu beachten?
  • Ist monatliches Düngen empfehlenswert? Worauf muss geachtet werden?
Seite teilen

Das könnte Euch auch interessieren: