Ein Start-up aus Salzgitter darf im Auftrag der UEFA Regenschirme produzieren. Beispielsweise mit 360-Grad-Panoramen von allen Stadien, die im Rahmen der Champions League oder Europa League bespielt werden. Neben den deutschen Erstligavereinen sind auch Zweitligist Eintracht Braunschweig und Drittligist 1. FC Magdeburg auf dem Schirm zu sehen.
panocity ist ein niedersächsisches Start-up, das 2014 in Salzgitter gegründet wurde. Der 35-jährige Steffen Ducke hat zunächst virtuelle 3-D-Stadtrundgänge für die Internetseiten von Tourismusbüros in ganz Deutschland produziert. Als seine Frau einen neuen Schirm brauchte, kam die Frage auf, warum man eigentlich nicht auch Schirme mit dieser 360-Grad-Panoramablick-Technik bedrucken lasse. So war die Idee für diese Fußball-Schirme geboren.
Die Aufnahmen in den Stadien macht Duckes Team vor Ort, produziert werden die Schirme unter den Auflagen des BSCI und des TÜV Rheinland in Fernost in der Nähe der chinesischen Hafenstadt Ningbo. Je nach bestellter Stückzahl und Aufwand beziehungsweise Qualität des Schirms dauert es vier bis sechs Wochen bis das fertige Produkt beim Kunden ist.