Symbolbild: Rasen

Fußball im SAW-Land

Spannende Spiele in den Regionen

FC Magdeburg

Der Drittliga-Spitzenreiter 1. FC Magdeburg reist morgen mit einem dicken Vorsprung von 14 Punkten auf Platz zwei zum Tabellen-Achtzehnten Würzburger Kickers. Die haben zwar im letzten Spiel einen Auswärtssieg beim TSV Havelse einfahren können, allerdings sind die Magdeburger auf dem Papier deutlicher Favorit. Bei einem Sieg in Würzburg kann der FCM seine Tabellenführung weiter ausbauen und einen weiteren Schritt in Richtung Zweitliga-Aufstieg machen. Anstoß in der Flyeralarm-Arena ist morgen um 14:00 Uhr.

Eintracht Braunschweig

Mehr Bundesligageschichte geht fast nicht – morgen spielen die beiden Gründungsclubs Eintracht Braunschweig und der Meidericher SV Duisburg mal wieder gegeneinander. Die Tabellensituation könnte jedoch nicht unterschiedlicher sein. Braunschweig mischt im Aufstiegsrennen mit undDuisburg steckt im Abstiegskampf - nur drei Punkte trennt den MSV vom 17. Tabellenplatz.Anpfiff vor maximal wieder 14.000 Zuschauern ist morgen um 14 Uhr.

Hallescher FC

Beim Halleschen FC läuft es derzeit so gut, wie lange nicht. 3 Siege am Stück dürfen die rot-weißen verbuchen, morgen 14 Uhr folgt das Heimspiel gegen Waldhof Mannheim. Bedauerlich ist, das der beste Hallesche Flankengeber, Niklas Kreutzer eine Sperre absitzen muss. Aber auch dafür werden wir eine Lösung finden, sagt Trainer Meyer, der den Aufwärtstrend fortsetzen möchte.

Germania Halberstadt

Für Germania Halberstadt ist nach dem Auswärtserfolg die Leidenszeit beendet, seit Herbst waren die Vorharzer sieglos. Nun will Cheftrainer Andreas Petersen die Leistung auch bestätigen, am Sonntag ist Tennis Borussia Berlin zu Gast. Trotz Corona-Ausfällen bleibt Petersen optimistisch, sein Motto: „Wir meckern nicht, wir spielen“ und siehe da, seit 3 Partien ist seine Mannschaft ungeschlagen, endlich mal eine positive Serie, die am Sonntag ausgebaut werden kann. Anstoß im Friedensstadion ist um 13 Uhr.

Seite teilen