Fußball im SAW-Land

Zwei Siege, drei Unentschieden und eine Niederlage

Zwei Siege, drei Unentschieden und eine Niederlage, das ist die Bilanz der Fußballclubs aus dem SAW-Land.

Mit 5:0 hat RB Leipzig die Berliner Hertha aus dem Stadion gefegt. Die Leipziger verteidigen damit souverän den dritten Tabellenplatz der 1. Bundesliga.

Gewonnen hat auch Germania Halberstadt. Das Regionalligaduell bei Optik Rathenow endete mit 1:0 für die Germania.

Mit einer Punkteteilung mußten sich Magdeburg, Halle und Braunschweig begnügen. Der 1. FCM spielte in der zweiten Bundesliga 0:0 gegen Heidenheim.

In der Dritten Liga trennte sich der HFC ebenfalls torlos von der Spielvereinigung Unterhaching, Eintracht Braunschweig gegen 1860 München endete 1:1.

Der VFL Wolfsburg wehrte sich lange gegen Borussia Dortmund mußte aber kurz vor Spielende noch 2 Treffer einstecken und ging als 0:2-Verlierer vom Platz.

Die VfL-Frauen haben hingegen das DFB-Pokalfinale erreicht, sie gewannen gegen den FC Bayern München klar mit 4:0. Im Finale geht es gegen Freiburg.

Seite teilen