Fußball im SAW-Land

Furioser Sieg von RB Leipzig am Sonntag, 07.10. im heimischen Stadion: 6:0 gegen den 1. FC Nürnerg, der einem einfach nur noch Leid tun konnte.Leipzig steht nach diesem Spieltag auf Platz 2 der Tabelle wegen des besseren Torverhältnisses vor Mönchengladbach.

Bereits am Freitag, 05.10. verlor der VfL Wolfsburg auswärts gegen Werder Bremen: 0:2 stand es am Ende. Gut gespielt und doch verloren, und nun steht das Spiel gegen die Bayern (20.10.) an - aber die brillieren zur Zeit auch nicht. Wir drücken die Daumen.

Mal wieder vierTore in einem FCM-Spiel: 2:2 stand nach dem Abpfiff auf der großen LED Wand in der MDCC Arena. Bis kurz vor Schluss sah es so aus, als obDynamo Dresden das Ding macht und mit 1:3 vom Platz geht. Doch dann verschoss Koné in der 91. Minute einen Elfmeter und der FCM zog eine Minute später nach: Marius Bülter schoss das 2. Tor und rettete für Magdeburg einen Punkt.

Spielbericht & Fotos vom Ost-Klassiker 1. FC Magdeburg gegen Dynamo Dresden

Der Hallesche FC hatte in Wiesbaden leider gar kein Glück. Das ganze Gegenteil war der Fall: Erst sahJulian Guttau gelb-rot und dann schickte der Schiri auch noch den Trainer selbst auf die Tribüne, weil er ihm zu viel gemeckert hatte!Der HFC zeigte Moral - doch es reichte nicht. Chancen waren da, verloren hat der trotzdem: Mit einem 0:2fuhr das Team zurück an die Saale. Am Mittwoch geht es zum Nachholspiel gegen Cottbus.

Spielbericht vom Spiel: Wehen Wiesbaden gegen den Halleschen FC

Beinahe wäre es ein Heimsieg gegen Lotte geworden: doch am Ende hieß es 2:2 im Spiel der Eintracht Braunschweig gegen die Sportfreunde. Enttäuschte Fans pfiffen die Mannschaft aus. Im Club ist miese Stimmung - in der Aufsichtsratssitzung am Sonntagabend gab es noch keine Entscheidung zu einer neuen sportlichen Strategie. Am Mittwoch tagt das Gremium wieder.

Germania Halberstadt hat zu Hause gegen die Reserve von Hertha BSC Berlin einen wichtigen Punkt erkämpft. Die Favoriten aus der Hauptstadt gingen schnell in Führung, in der 37. Minuten konnten die Harzer per Elfmeter ausgleichen. In der Folge gab es für beide Teams zwar noch weitere Chancen, besonders zwingend agierte aber keine von beiden, so dass es am Ende bei einem gerechten Unentschieden blieb.

Spielbericht vom Spiel: Germania Halberstadt gegen Hertha BSC Berlin II

Seite teilen