Fußball im SAW-Land

Unsere Vereine waren am Wochenende wieder aktiv
Sonntag, 12. August 2018

Die Saison in den Fußball-Ligen zwei bis vier kommt langsam in Fahrt. Dieses Wochenende stehen für unsere unterstützten Vereine wieder wichtige Spiele an.

Zweite Bundesliga: 1. FC Magdeburg

In der zweiten Fußball-Bundesliga hat der 1. FC Magdeburg seinen ersten Zweitligpunkt eingefahren. Im Ostduell beim FC Erzgebirge Aue erkämpfte die Mannschaft von Trainer Jens Härtel ein 0:0 Unentschieden.

Zum Spielbericht

 

Dritte Liga: Hallescher FC und Eintracht Braunschweig

In der Dritten Liga ist englische Woche, am Wochenende mussten sowohl der Hallesche FC als auch Eintracht Braunschweig wieder ran.

Der Hallesche FC konnte seine gute Leistung gegen Jena auch gegen den 1. FC Kaiserslautern bestätigen und siegte mit 2:0 Toren.

Fotos vom Spiel ansehen

Eintracht Braunschweig konnte trotz zweimaliger Zweitoreführung den Sieg gegen den SV Wehen Wiesbaden nicht unter Dach und Fach bringen. Durch das Ausgleichstor der Wiesbadener in der letzten Minute trennten sich beide Teams 3:3.

Zum Spielbericht

 

Regionalliga: Germania Halberstadt

Zweite Niederlage in Folge für VfB Germania Halberstadt in der Regionalliga. Gegen den VfB Auerbach zog das Team mit 2:0 Toren den Kürzeren.

 

FC Erzgebirge Aue - 1. FC Magdeburg 0:0

Hallescher FC - 1. FC Kaiserslautern 2:0

SV Wehen Wiesbaden - Eintracht Braunschweig 3:3

VfB Auerbach - Germania Halberstadt 2:0

Anzeige: