Fußball-EM

Fußball-EM auf 2021 verschoben!

Eigentlich sollte die Fußball-Europameisterschaft in diesem Jahr vom 12. Juni bis zum 12. Julistattfinden, doch wie auch andere Veranstaltungen, wird die EM auf 2021 verschoben. Dies teilte der norwegische Verband NFF am Dienstag via Twitter mit.

Neuer Termin: 11. Juni bis 11. Juli 2021

Die UEFA habe sich entschieden, die Europameisterschaften in den Sommer des nächsten Jahres vom 11. Juni bis zum 11. Juli 2021 zu verlegen. Dem Vorschlag, die Fußball-EM zu verschieben, hatten dieam Dienstag die nationalen Ligen sowie die Europäische Clubvereinigung ECA zugestimmt.

In einer weiteren Videokonferenz mussten 55 UEFA-Mitgliedsverbände die Verlegung aufgrund der Coronavirus-Pandemie absegnen, ehe das UEFA-Exekutivkomitee die endgültige Entscheidung treffen konnte.

Konkrete Durchführung noch abklären

Deutschland wäre mit München einer von zwölf Gastgebern für die 51 Spiele der 24 Teilnehmer gewesen. Inwieweit die UEFA die historische Endrunde im Sommer 2021 unter gleichen Voraussetzungen ausrichten will und kann, blieb zunächst offen.

Seite teilen