Logo Sportschau

Fußball: Elias Löder auf Erfolgskurs

Elias Löder hat an diesem Wochenende gleich zwei dicke Schlagzeilen fabriziert. Im Zuschauervoting der Sportschau schaffte er es mit seinem spektakulären Seitfallzieher im Spiel vom 23. Juli 2021 gegen die II. von Hertha zum "Tor des Monats Juli".

Und der Hallescher FC verkündete an diesem Wochenende den Wechsel von Löder aus dem Harz an die Saale. Der 21-Jährige steigt damit von der Regionalliga Nord in die 3. Liga auf. Alle Infos dazu hier!

Elias Löder nutzt seine Chance

Die Germania schrieb zum Wechsel dazu in einer Pressemitteilung vom Samstag: "Die Wege vom VfB Germania Halberstadt und Elias Löder trennen sich nach 2 Jahren in freundschaftlicher Atmosphäre. Leider.

Elias und der Hallesche FC sind in den letzten Tagen auf uns zugekommen und haben uns darüber informiert, dass sie in Gesprächen sind. Dass dieguten sportlichen Ergebnisse unserer Regionalligamannschaft und auch die persönlichen Erfolge in der Fußballfachwelt nicht unbeachtet bleiben, war zu erwarten.

Mit sofortiger Wirkung schließt sich unser Torgarant dem Halleschen FC an und macht damit von einer vertraglich vereinbarten Ausstiegsklausel gebrauch. Wir können und wollen ihm hier natürlich keine Steine in den Weg legen, denn diese Momente in einem Fußballerleben gilt es konsequent zu nutzen. Dafür haben wir natürlich Verständnis.

Wir wünschen Elias für seine weitere sportliche Entwicklung alles Gute, insbesondere Gesundheit und hoffen, dass er uns in guter Erinnerung behält sowie freundschaftlich verbunden bleibt.

Wieder einmal mehr zeigt sich damit, dass unser VfB Germania Halberstadt seit fast 10 Jahren eine feste Größe und gute Adresse in der Regionalliga ist und in dieser Zeiz weimal am DFB-Pokal teilgenommen hat. Dies spiegelt sichauch in der sportlichen Entwicklung vieler Spieler wieder.

Gemeinsam mit unserem Trainerteam gehen wir davon aus, dass sich unsere Mannschaft auf Grund ihrer Qualitäten weiterhin stabil entwickelt. Die sportlich Verantwortlichen sind aktuell bereits dabei, die Lücke im Kader zeitnah zu schließen."

Seite teilen