Fußball

Fußball-Drittligisten im Training

Magdeburg, Braunschweig und Halle bereiten sich auf Rückrundenstart vor

Der Urlaub zum Jahreswechsel ist vorbei, nun heißte es für die Fußballer der dritten Liga, sich auf die Rückrunde vorzubereiten.

1. FC Magdeburg

Seit Sonntag, 2. Januar, hat der Wintermeister 1.FC Magdeburg sein Trainingslager im türkischen Belek begonnen. Nicht mit dabei sind die Jugendspieler Hoch und Schmökel, die ausgeliehen werden sollen, und Granatowski, der einen neuen Verein sucht.

Möglicher Ersatz für ihn ist bereits doppelt mitgereist. Der 23-jährige Moritz-Broni Kwarteng ist ein technisch starker Außenbahnspieler mit Ausbildung beim HSV unter FCM-Coach Christian Titz. Er spielt ebenso wie der 20-jährige Stürmer Ensar Arslan vom SV Darmstadt um einen Vertrag beim FCM.

Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig verzichtet auf ein Trainingslager in der Fremde. Zum Trainingsbeginn am 3. Januar hat Trainer Michael Schiele mit Jan Hendrik Marx seinen neuen Rechtsverteidiger im Team begrüßt.

Die Position wurde bisher von verschiedenen Spielern im Wechseln besetzt – zwei Stammspieler fallen aber durch Verletzungen dafür aber noch aus. Mit dem 26jährigen vom FC Ingolstadt ist die Planung wohl abgeschlossen.

Hallescher FC

Der Hallesche FC ist ebenfalls ins Training eingestiegen, bleibt aber auch zu Hause. An Bord war erstmals Neu-Trainer André Meyer, der auch einen neuen Co-Trainer hat, Daniel Ziebig bekommt eine andere Aufgabe im Verein.

Nicht dabei ist der dringend gebrauchte Offensiv-Motor Tom Zimmerschied. Der muß erneut an der Schulter operiert werden und fällt weitere Monate aus. Neuzugänge sind bislang nicht in Sicht.

Seite teilen