Fussball

Fußball am Wochenende

Ostderby in der 2. Liga

1. FC Magdeburg vor erstem Ostderby in der 2. Liga

Nach dem ersten Heimsieg der Saison vergangenes Wochenende gegen Greuther Fürth (2:1) geht der 1. FC Magdeburg hoch motiviert ins nächste Spiel gegen Hansa Rostock. Nach acht Spielen haben die Magdeburger sieben Punkte gesammelt, könnten mit einem Sieg im Ostderby an den um zwei Zähler besseren Rostockern vorbeiziehen.

Die Mannschaft von Trainer Christian Titz möchte sich nach dem jüngstenHeimsieg stabilisieren und die gleiche Leistung abliefern. 25.500 Zuschauer werden im Ostseestadion erwartet, wenn morgen ab 13 Uhr der Ball rollt.

Eintracht Braunschweig empfängt Karlsruher SC

Zwei Spiele ungeschlagen und dazu noch zuletzt im Derby gegen Hannover einen Punkt ergattert - Eintracht Braunschweig hofft darauf, dass der Knoten endlich geplatzt ist. Darum soll heute Abend gegen den Karlsruher SC ein Dreier her - aber auch der Gast kommt mit ordentlich Rückenwind, konnte man doch in drei der letzten fünf Partien siegreich vom Platz gehen.

Anpfiff an der Hamburger Straße in Braunschweig ist 18:30 Uhr.

Hallescher FC gegen Elversberg

Der Hallesche FC hat morgen den Spitzenreiter der 3. Liga zu Gast. Nach acht Spieltagen gehen bereits 19 Punkte auf das Konto der Saarländer, die letzte Woche einen überzeugenden Auftritt gegen den bisherigen Tabellenführer 1860 München hinlegten und verdient mit 4:1 gewannen.

Die Hallenser dürften also mehr als gewarnt sein, selbst wenn Elversberg der Ausfall von Luca Schnellbacher droht. Der Top-Torjäger der 3. Liga konnte aufgrund von Oberschenkelproblemen in dieser Woche noch nicht trainieren.

Anstoß im Leuna-Chemie-Stadion ist Samstag, 14:00 Uhr.

Germania Halberstadt will die Wende schaffen

Für Germania Halberstadt steht nur ein Punkt aus 5 Spielen auf der Habenseite. Das junge Team will in der Regionalliga endlich die Wende schaffen und zeigen, was es drauf hat. Wie zum Beispiel beim 12:0 Sieg im Landespokal.

Mit Lok Leipzig kommt am Sonntag, 13 Uhr ein starker Gegner ins Friedensstadion, der aber die letzten beiden Spiele nicht gewinnen konnte. Vielleicht DIE Chance für Germania?

RB Leipzig reist nach Mönchengladbach

Dem überzeugenden Einstand von Marco Rose an der Seitenlinie vergangenes Wochenende gegen Borussia Dortmund (3:0) folgte die Ernüchterung unter Woche. 0:2 unterlagen die Sachsen in Spanien bei Champions-League-Titelverteidiger Real Madrid - das frühe Ausscheiden aus der Königsklasse droht, sollte mangegen Celtic Glasgow nicht gewinnen.

Vorerst steht allerdings erstmal wieder der Liga-Alltag auf dem Programm, wo es für die Roten Bullen am Samstagabend gegen Mönchengladbach auch darum geht, in die obere Tabellenhälfte aufzurücken und den schlechten Saisonstart fast schon vergessen zu machen. Die bisherige Bilanz spricht dabei klar für die Leipziger, in 12 Partien gegen die Fohlen ging die Mannschaft siebenmal als Sieger vom Feld. Anstoß im Borussia Park ist morgen Abend um 18:30 Uhr.

Wolfsburg bei Union Berlin gefordert

Den Wolfsburgern steht am Sonntag mit Union Berlin eine schwere Aufgabe bevor. Die Köpenicker sind aktuell Tabellenführer der Bundesliga, holten vergangenes Wochenende ein 1:0 gegen den 1. FC Köln. Auch angesichts der Heimstärke dürften die Unioner selbstbewusst auftreten, auch wenn es für die Mannschaft auf internationaler Ebene bislang eher enttäuschend läuft.

Die Wolfsburger kommen derweil gestärkt mit einem 1:0-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt in die Hauptstadt und wollen sich Luft im Tabellenkeller verschaffen. Anstoß an der Alten Försterei ist am Sonntag um 15:30 Uhr.

Seite teilen