Leipzigs Emil Forsberg jubelt nach einem verwandelten Elfmeter zum 2:0.

Fußball am Wochenende

RB Leipzig kämpft gegen Werder Bremen um die Champions League

Magdeburg empfängt den 1. FC Nürnberg

Heimspiel für den 1. FC Magdeburg - am Freitagabend empfangen die Elbestädter den "Glubb" aus Nürnberg. Ein Punkt könnte den Magdeburgern bereits reichen, um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga perfekt zu machen - die Gäste aus Franken stecken hingegen tief im Tabellenkeller und könnten sich mit einem Dreier etwas Luft im Absitegskampf verschaffen.

Wer behält am Ende die Nase vorn? Anstoß in der MDCC-Arena ist heute um 18:30 Uhr.

Hallescher FC reist nach Saarbrücken

Macht der HFC weiter Plätze im Abstiegskampf der 3. Liga gut?

Mit Saarbrücken haben die Hallenser einen schweren Gegner vor der Brust, der auch noch gute Chancen zum Aufstieg in die 2. Bundesliga hat. Halle möchte sich hingegen für die knappe 1:2-Niederlage im Hinspiel revanchieren. Ein Duell der Gegensätze - setzen sich am Ende die Auf- oder die Abstiegskämpfer durch?

Anstoß im Ludwigsparkstadion ist Samstag um 14 Uhr.

Bleibt Braunschweig in der Erfolgsspur?

Drei der letzten fünf Partien konnte Eintracht Braunschweig gewinnen und steht aktuell fünf Punkte vor dem Relegationsplatz. Nun geht es für die Niedersachsen nach Fürth. Beide Mannschaften trennen nur zwei Zähler, die Voraussetzungen für ein spannendes Spiel auf Augenhöhe sind also gegeben. Auch wenn auf Gegners Platz die Ausbeute der Braunschweiger Luft nach oben hat - mit einem Sieg könnte die Mannschaft einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

Anstoß im Sportpark Ronhof ist Samstag um 13 Uhr.

Germania Halberstadt spielt bei Chemie Leipzig gegen den Abstieg

Noch drei Spiele hatGermania Halberstadt zu bestreiten - erst dann steht fest, wo die Reise für den aktuell Vorletzten der Regionalliga hingeht. Der Meister sowie die Absteiger aus der 3. Liga entscheiden über die Zukunft der Vorharzer.

Trotzdem habe sich der Verein laut Präsident Hartmann bereits mit einem möglichen Abstieg befasst, man plane zweigleisig und sei bereit. Morgen müssen die Jungs zunächst auswärts bei Chemie Leipzig ran, Anstoß ist um 13 Uhr.

RB Leipzig kämpft gegen Bremen weiter um die Champions League

Sechs Spiele in Serie konnte RB Leipzig gegen Werder Bremen gewinnen - am Wochenende empfangen die Roten Bullen zum Abschluss des 32. Spieltags die Bremer in der Messestadt. Mit einem Dreier könnten die Leipzigerdie eigenen Champions-League-Ambitionen weiter festigen - gerade auch wegen des direkten Duells der Verfolger Union Berlin und SC Freiburg.

Für Bremen geht es aus tabellarischer Sicht um nicht mehr viel, mit sieben Zählern Vorsprung auf den Relegationsplatz dürften die Werderaner nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.

Gelingt RB der wichtige Erfolg im Kampf um die Königsklasse? Anstoß in der Red-Bull-Arena ist am Sonntag um 17:30 Uhr.

VfL Wolfsburg nächstes Jahr international?

Den Ausrutscher der Mainzer gegen Schalke am vergangenen Spieltag konnte der VfL Wolfsburg im Kampf um die Qualifikation fürs internationale Geschäft nicht nutzen. Am Ende stand ein ernüchterndes 0:6 gegen Borussia Dortmund auf der Anzeigetafel.

Nun geht es für die Wölfe darum, eine Reaktion zu zeigen und gegen die TSG Hoffenheim zurück in die Erfolgsspur zu finden. Die Gäste aus dem Kraichgau stecken im Abstiegskampf, holten jedoch zuletzt drei wichtige Punkte gegen Eintracht Frankfurt. Ob ihnen das auch in Wolfsburg gelingt?

Anstoß in der Volkswagen-Arena ist Smstag um 15:30 Uhr.

Seite teilen