Braunschweig gegen Paderborn

Fußball am Wochenende

Schafft Eintracht Braunschweig den Klassenerhalt?

1. FC Magdeburg empfängt den Hamburger SV

Nach dem wichtigen Sieg gegen Eintracht Braunschweig vergangenes Wochenende will der 1. FC Magdeburg nun auch zu Hause gegen den Hamburger SV punkten. In der Hinrunde konnten sich die Magdeburger schon dreiPunkte erspielen, das soll nun auch in der Rückrunde klappen. Mit einem Sieg wäre der Klassenrhalt für den FCM so gut wie gesichert.

Anstoß ist morgen um 13.00 Uhr in der ausverkauften MDCC-Arena.

Hallescher FC trifft auf den SV Waldhof Mannheim

Der Hallesche FC ist heute Abend auswärts bei Waldhof Mannheim gefordert. Mit Tom Zimmerschied fehlt schon wieder ein Leistungsträger - wegen zu vieler gelber Karten.

Der HFC in Mannheim,Anstoß ist um 19.00 Uhr im Carl-Benz-Stadion.

Eintracht Braunschweig zu Gast in Paderborn

Mindestens zweider letzten fünf Saisonspielemuss Eintracht Braunschweig noch gewinnen, um den Klassenerhalt zu schaffen. Viermalgeht es gegen direkteKonkurrenten im Abstiegskampf -und heute Abend gegen den SC Paderborn.

Keeper Ron Torben Hoffmann ist guter Dinge. "Wir sind alle so heiß darauf, das mit den tollen Fans zu schaffen - und wir haben ein gutes Team!" Anpfiff ist um18.30 Uhr in der Home Deluxe Arena.

Germania Halberstadt bei Rot-Weiß Erfurt gefordert

Germania Halberstadt, derzeit 17. der Regionalliga Nordost und stark abstiegsgefährdet,muss am Sonntagbeim Tabellenzweiten Rot-Weiß Erfurt antreten.

Für den Klassenerhalt bräuchten die Vorharzer eigentlich jedender noch zu vergebenden 18 Punkte aus den letzten sechsSpielen.Dessen ungeachtet plant der Verein bereits für die nächste Saison, spricht mit allen Spielern und hat mit Marco Wagner einen neuen Co-Trainer verpflichtet.

Anstoß ist am Sonntag, 16.00 Uhr im Erfurter Steigerwaldstadion.

RB Leipzig mit wichtigem Spiel zuhause gegen Hoffenheim

Der Kampf um die Champions-League-Plätze ist in dieser Saison hart umkämpft - und für RB Leipzig gilt es, jeden Punkt auf dem Weg in die Königsklasse mitzunehmen. Nach dem herben 0:2-Dämpfer vergangenes Wochenende in Leverkusen möchte die Mannschaft von Trainer Marco Rose zuhause zurück in die Erfolsspur finden und trifft mit Hoffenheim auf einen Gegner, der aktuell gegen den Abstieg kämpft und ebenfalls jeden Zähler gebrauchen kann.

Anstoß in der Red-Bull-Arena ist Samstag um 15.30 Uhr.

Wolfsburg trifft auf formstarke Mainzer

Auch Wolfsburg kann sich noch für das internationale Geschäft qualifizieren - mit Mainz kommt jedoch ein Gegner, der seit zehn Partien ungeschlagen ist und zuletzt etwa RB Leipzig oder den FC Bayern düpierte.

Aber auch die Wölfe kommen mit ordentlich Rückenwind - nach einem 5:1-Erfolg gegen Bochum. Wer im Kampf um Europa die Nase vorn behält, zeigt sich am Sonntag.

Anstoß in der Volkswagen-Arena ist um 17.30 Uhr.

Seite teilen