FCM gegen Paderborn

Fußball am Wochenende

Kann der FCM auf das Momentum der letzten Spiele vertrauen?

1. FC Magdeburg empfängt SC Paderborn

Dem Spiel gegen Paderborn am Samstag sieht Magdeburgs Verteidiger Herbert Bockhorn entspannt entgegen - das Momentum sei aufseiten des FCM. Unterschätzen sollte man den Gegner aber trotzdem nicht.

„Weil Paderborn nicht umsonst steht, wo sie stehen. Aber wenn wir abrufen, was wir vor allem letztes Wochenende abgeliefert haben, haben sie glaube mehr Respekt als wir.“

Anstoß in der MDCC-Arena ist Samstag um 13 Uhr.

Hallescher FC beim SC Verl zu Gast

Der Hallesche FC spielt heute Abend auswärts beimSC Verl. Trainer Ristic möchte natürlich seine Ungeschlagen-Serie mit dem HFC fortsetzen. Dafür müssten seine Jungs eigentlich nur an die Leistung vom Spiel gegen Meppen anschließen.

Anstoß in der Home-Deluxe-Arena in Paderborn ist heute Abend um19 Uhr.

Eintracht Braunschweig in Nürnberg gefordert

Eintracht Braunschweig muss beim Club in Nürnberg schon wieder die Aufstellung verändern. Zu den Verletzten gesellt sich Offensiv-Verteidiger Marx mit einer Karte-Sperre. Neue Probleme in der Abwehr sieht Trainer Michael Schiele aber nicht.

Anpfiff im Max-Morlock-Stadion ist heute um 18.30 Uhr

Germania Halberstadt gegen Hertha BSC - ABGESAGT

Am Sonntag war das Spiel zwischen Germania Halberstadt gegen die zweite Mannschaft von Hertha BSC im Friedensstadion angesetzt. Aufgrund vonEis, Schnee und Regen wurde die Partie abgesagt.

VfL Wolfsburg muss sich gegen Union Berlin beweisen

Am Sonntag trifft der VfL Wolfsburg auf Union Berlin.

Der VfL gewann alle seiner drei Bundesliga-Spiele gegen die Berliner und erzielte in dieser Saison 16 Tore nach Standards -ein Tor mehr, als Berlin nach ruhendem Ball verzeichnen kann. Zuletzt blieben die Köpenicker drei Bundesliga-Spiele in Folge torlos.

Jedoch wird Wolfsburg mit dem gelb gesperrten Kapitän Maximilian Arnold und dem verletzten Lacroix geschwächt antreten.

Anstoß in der Volkswagen-Arena ist am Sonntag, 19.30 Uhr.

RB Leipzig trifft auf Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach gewann die zwei letzten Partien gegen RB Leipzig.Auch gegen die aktuellen Top-Fünfder Bundesliga verloren die Fohlen nur eines von sieben Spielen.

RB Leipzig holte in dieser Saison zu Hause jedoch ganze 26 Punkte - ligaweit nur übertroffen von Borussia Dortmund.

Für Marco Rose wird es nach dem Wiedersehen mit Borussia Dortmund die zweite ehemalige Trainerstation in Folge - und für seine Mannschaft die Generalprobe vor dem Cahmpions-League -Auftritt bei Manchester City.

Anstoß in der Red-Bull-Arena ist am Samstag um 15.30 Uhr.

Seite teilen