Fussball

Fußball am Wochenende

HFC in Dresden gefordert

1. FC Magdeburg trifft auf Karlsruhe

Der Rückrundenstart lief für den 1. FC Magdeburg anders als geplant – nach einer Niederlage in Düsseldorf befindet sich die Mannschaft weiterhin im Tabellenkeller.

Am Sonntag trifft der FCM auf den Karlsruher SC. Zwischen beiden Mannschaften liegt nur ein Punkt, ein Sieg würde beide ins Mittelfeld der Tabelle befördern, mit einer Niederlage setzen sie sich im Tabellenkeller fest.

Die Hinrunde konnte der FCM mit 3:2 für sich entscheiden. Anstoß ist am Sonntag um 13:30 Uhr in der MDCC-Arena.

HFC in Dresden gefordert

Der Hallesche FC ist im ersten Spiel nach der Entlassung von Chefcoach Meyer morgen bei Dynamo Dresden zu Gast. Kein Problem, niemand erwartet Wunder von uns - deshalb ist die Chance umso größer, meint Übergangstrainer Jens Kiefer.

Möglicherweise stehen die beiden Neuzugänge Omladic und Berko für den HFC in Dresden bereits auf dem Spielfeld. Morgen um 14 Uhr ist Anpfiff im Rudolf-Harbig-Stadion.

Eintracht Braunschweig empfängt Heidenheim

Eintracht Braunschweigs Trainer Michael Schiele freut sich morgen auf viel Besuch aus seiner Heimatstadt, aber auf dem Platz gibt es keine Geschenke für den FC Heidenheim. Mit den lauten Fans im Rücken sollen die ersten Punkte des neuen Jahres eingefahren werden, aber das wird ein hartes Stück Arbeit.

Anpfiff im Eintracht-Stadion ist morgen um 13 Uhr.

Germania 2023 noch ungeschlagen

Germania Halberstadt ist in diesem Jahr noch ungeschlagen. Das ist die gute Nachricht. Nach zwei Unentschieden in Folge bleiben die Vorharzer jedoch weiterhin Schlusslicht der Regionalliga Nordost.

Aber Trainer Manuel Rost hat schon eine Entwicklung gesehen, die Belohnung in Form eines Dreiers fehlt jedoch noch immer – vielleicht im nächsten Anlauf.

Am Sonntag sind die Germanen zu Gast beim ZFC Meuselwitz. Anstoß ist um 16 Uhr.

RB Leipzig reist nach Köln

Das 3:1 im DFB-Pokal unter der Woche war für RB Leipzig das 17. Spiel nacheinander ohne Niederlage - nun reist die Mannschaft von Marco Rose zu einem schwierigen Auswärtsspiel gegen den 1. FC Köln.

Im Hinspiel trennten sich die Roten Bullen und der Effzeh 2:2 - Grund genug für beide Teams, dieses Mal als Sieger vom Platz gehen zu wollen. Auch wenn die Kölner momentan nur auf Platz 12 in der Tabelle rangieren - unterschätzt werden sollte die Truppe von Steffen Baumgart, gerade vor heimischem Publikum, keinesfalls.

Anstoß in Köln ist Samstag um 15:30 Uhr.

VfL Wolfsburg gegen die Bayern

Zuletzt gab es zwei herbe Dämpfer für die Euphorie der Wolfsburger. Sowohl in der Liga gegen Bremen und im Pokal gegen Union Berlin musste man sich knapp mit 2:1 geschlagengeben. Nun kommt der FC Bayern in die Autostadt, der in der Liga nach drei Remis in Serie wieder zurück in die Erfolgsspur finden möchte.

Im Pokal konnten die Münchner bereits ein erstes Erfolgserlebnis nach der Winterpause einfahren und Mainz mit 4:0 in die Schranken weisen. Klappt das auch gegen die Wölfe?

Anstoß in der Volkswagen-Arena ist Sonntag 17:30 Uhr.

Seite teilen