Fussball

Fußball am Wochenende

Ost-Derby in Halle

1. FC Magdeburg reist nach Düsseldorf

Der 1. FC Magdeburg startet heute Abend gegen Fortuna Düsseldorf in die Rückrunde – und das vom vorletzten Tabellenplatz aus. Für Trainer Christian Titz kein Problem – zum Tabellenneunten sind es schließlich nur 4 Punkte.

„Wenn wir mehr Punkte auf dem Konto hätten und würden ein bisschen weiter oben stehen, könnte sich keiner beschweren. Nun haben wir es nicht geschafft. Aber man sieht, dass die Spieler nah beieinander sind und fast jeder jeden schlagen kann. Deswegen gehen wir guten Mutes in die Rückrunde rein.“

Anstoß in der Merkur-Spiel-Arena ist um 18.30 Uhr.

Halle im Ost-Derby gegen Zwickau

Vier sieglose Spiele, Abstiegsplatz und die schlechteste Hinrude. Der Hallesche FC steht vor dem offiziellen Start in die Rückrunde ordentlich unter Druck. Am Samstag müssen die Hallenser im Ost-Duell gegen Zwickau liefern. Mut gemacht hat das 2:3 gegen Wehen Wiesbaden, wo die eingewechselten Tunay Deniz und Timur Gayret den Gegner durcheinander wirbelten. Genau das erhofft sich TrainerAndré Meyer nun auch gegen die Sachsen, der beide als eine gute Option für das Spiel sieht.

Anstoß istum 14:00 Uhr im Leuna-Chemie-Stadion.

Eintracht Braunschweig beimHSV gefordert

Angst vor dem HSV beim ersten Pflichtspiel im neuen Jahr hat Eintracht Braunschweig nicht.

Da ist eher eine Rechnung zu begleichen. Im Hinspiel dominierten die Löwen das Spiel, hatten duzende Chancen – aber die Tore machte Robert Glatzel in der Schlussviertelstunde für die Hamburger. Das soll am Sonntag nicht noch einmal passieren. Allerdings muss Eintracht-Trainer Michael Schiele mit 4 neuen Spielern auflaufen, gerade in der Abwehr sind einige noch verletzt.

Anpfiff im Volksparkstadion ist Sonntag um 13:30Uhr.

Germania Halberstadt empfängt Lichtenberg zum Keller-Duell

Zwar ist Germania Halberstadt noch immer Schlusslicht in der Regionalliga Nordost, aber die Vorharzer haben sich noch nicht aufgegeben. Das zeigt das jüngste Ergebnis: ein 1:1 vorgestern bei Altglienicke. Dabei kamen auch gleich alle vier Neuzugänge Kleeschätzky, Marusenko, Renner und Dhaliwal zum Einsatz. Nun soll am Samstag der lang ersehnte Dreier her, denn die Germania ist in dieser Saison noch sieglos.

Gegner ist morgen Lichtenberg – Anstoß im Friedensstadion ist um 13 Uhr.

RB Leipzig gegen Stuttgarter Not-Elf

Das 6:1 auf Schalke unter der Woche war für RB Leipzig bereits das 15. Pflichtspiel in Folge ohne Niederlage. Jetzt empfangen die Roten Bullen den VfB Stuttgart, der mit einer personell arg gebeutelten Mannschaft nach Leipzig anreist.

Auf die leichte Schulter nehmen wird die Mannschaft von Marco Rose die Stuttgarter dennoch nicht, die sich zuletzt gegen Mainz und Hoffenheim jeweils Unentschieden erkämpfen konnten.

Anstoß in der Red-Bull-Arena ist heute Abend um 20:30 Uhr.

Hält der Wolfsburger Höhenflug in Bremen an?

Sechs Siege in Serie konnte die Mannschaft des VfL Wolfsburg einfahren - damit ist das Team von Niko Kovac formal der Favorit gegen Werder, die nach dem ernüchternden 1:7 in Köln auch unter der Woche gegen Union mit 1:2 verloren haben.

Doch das dürfte für die Bremer nur ein extra Ansporn sein, um in die Erfolgsspur zurückzukehren. Anstoß im Weser-Stadion ist Samstag um 15:30 Uhr.

Seite teilen