Fussball

Fußball am Wochenende

Wichtige Spiele bei den Vereinen aus dem SAW-Land

1. FC Magdeburg reist nach Nürnberg

Nach dem überzeugenden 3:2-Erfolg beim Hambuger SV und dem 1:1 zuhause gegen Heidenheim wartet auf den 1. FC Magdeburg am Sonntag eine Liga-Premiere. Zum ersten Mal heißt der Gegner Nürnberg, die momentan auf Position 14 und damit nur einen Punkt vor den Magdeburgern sind. In den letzten vier Spielen haben die Franken kein Gegentor kassiert - aber auch nu zwei geschossen. FCM-Trainer Christian Titz warnt deshalb vor einem Gegner der, so wie die Magdebrger, jeden Punkt dringend gebrauchen kann, um sich Luft im Tabellenkeller zu verschaffen. Anstoß im Max-Morlock-Stadion ist am Sonntag um 13:30 Uhr.

HFC empfängt Waldhof Mannheim

Der Hallesche FC bleibt im Krisenmodus. Um nicht weiter in die Abstiegszone zu rutschen, müssen morgen gegen Waldhof Mannheim Punkte her. Die Vorzeichen sind dabei nicht sooo schlecht, denn die Mannheimer sind das auswärtsschwächste Team der 3. Liga. Der HFC wiederum hat alle seine Siege vor heimischem Publikum eingefahren. Morgen um 14 Uhr ist Anpfiff im Leuna-Chemie-Stadion.

Eintracht Braunschweig gegenFürth

Vor dem Duell gegen Greuther Fürth wird die Liste der verletzten Stammspieler bei Eintracht Braunschweig immer länger. Jetzt hat sich auch noch Luc Ihorst einen Muskelfaserriss zugezogen. Trainer Michael Schiele setzt auf den Zusammenhalt.
Anpfiff im Eintracht Stadion ist Sonntag um 13:30 Uhr.

Babelsberg gastiert in Halberstadt

Germania gibt nicht auf – der Regionalligist aus Halberstadt will am Wochenende den ersten Dreier einfahren, am Sonntag ist Babelsberg im Friedensstadion zu Gast. Mut macht dabei das vergangene Spiel, als die Vorharzer beim BFC Dynamo nach einem 0:2-Rückstand noch zurückkamen. Dennoch seien die Baustellen offensichtlich, sagt Präsident Hartmann. Vorne schießen man zu wenig, hinten kassiere man zu viele Tore. Deshalb soll der Kader in der Winterpause verstärkt werden.

Kann RB Leipzig an den Champions-League-Erfolg anknüpfen?

Nach dem überzeugenden Auftritt am Mittwoch in der Champions League bei Shaktar Donezk (0:4) steht für RB Leipzig der Liga-Alltag auf dem Programm. Kann die Mannschaft von Marco Rose an die Erfolge der jünsten Vergangenheit anknüpfen?
Mit Hoffenheim, Freiburg und Werder Bremen ist das Programm vor der WM-Pause nicht einfach - könnte aber die Chance für die Roten Bullen sein, in der Tabelle weiter nach oben aufzuschließen. Los geht's am Samstag in Sinsheim - mit der TSG wartet der direkte Tabellen-Nachbar auf die Leipziger. Anstoß ist um 15:30 Uhr.

VfL Wolfsburg in Mainz gefordert

Baut Wolfsburg seine Erfolgsserie aus? Zultzt gab es für die Mannschaft von Niko Kovac neun Zähler aus fünf Partien, der VfL konnte sich zunächst einmal aus dem Tabellenkeller absetzen. Auch wenn Mainz zuletzt gegen die Bayern (6:2) chancenlos war, spielt der FSV bisher eine gute Saison, in der es vor heimischem Publikum mit lediglich sechs Zählern noch nicht so richtig klappen will.
Anpfiff ist am Samstag um 15:30 Uhr.

Seite teilen