Fussball

Fußball am Wochenende

Es läuft bei den Fußballern im SAW-Land - zumindest größtenteils.

Zweitligist Eintracht Braunschweig hat den Sieger-Reigen am Freitag eröffnet mit einem 2:1 gegen Düsseldorf. Heißt: die Eintracht bleibt Spitzenreiter der 2. Bundesliga - gefolgt von Hannover und Heidenheim.

Dem Spitzenreiter der 3. Liga hat der Hallesche FC am Samstag einen Strich durch die Rechnung gemacht. 2:0 stand es am Ende gegen Lotte – die Sportfreunde sind nun nicht mehr Tabellenführer und Halle hat sich auf Platz elf verbessert.

Einen Rang davor steht der 1. FC Magdeburg nach einem 3:0-Sieg am Sonntagt in Wiesbaden - der dritte Sieg in Folge in einer perfekten englischen Woche. Sowohl der HFC als auch der FCM verbuchen jetzt 13 Punkte.

In der ersten Bundesliga bleibt Leipzig ungeschlagen. 1:1 spielten die Bullen gestern in Köln. Das Spiel wurde eine viertel Stunde später angepfiffen, weil Kölner Fans den Leipziger Mannschaftsbus mit einer Sitzblockade daran hinderten, ins Stadion reinzufahren.

Nur in Wolfsburg läuft's nicht so recht rund - der VfL führte am Samstag in Bremen glücklich durch ein Eigentor von Werder. In den letzten Minuten traf Bremen dann zweimal das richtige Tor zum Endstand 2:1. Werder ging als Sieger vom Platz und hat die Abstiegsränge erst mal verlassen.

radio SAW Sportplatz

Seite teilen