Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier / Tomb Raider / Winchester – Haus der Verdammten

Der radio SAW-Kinotipp
Mittwoch, 14. März 2018

Diese Woche wieder 3 Tipps für Euch. Der erste: Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier.

Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier

Die fünf Freunde lösen am liebsten Kriminalfälle, doch jetzt, in den Sommerferien geht’s ab zu eine Hochzeit.

Wie schön, dass ein Motorschaden zu einem unfassbar spannenden Zwischenstopp in einer Kleinstadt führt, genau dort, wo im Naturkundemuseum eine neue Dinosaurierart präsentiert wird. Davon existiert allerdings nur ein Knochen, der Rest wartet im Tal der Dinosaurier.

Ja, auch vom mittlerweile 5. Abenteuer für die 5 Freunde werden unsere Kleinen wieder begeistert sein.

Trailer ansehen!

Tomb Raider

Dann kommt ein Abenteuer, auf das viele ganz heiß sind: Tomb Raider. Lara Croft lebt in London als Studentin, und hat immer noch nicht die Kontrolle über das Wirtschaftsimperium ihres verstorbenen Erzeugers übernommen.

Es kommt der Tag, an dem sie sich aufmacht, seinen vermeintlichen Tod aufzuklären. Sie macht sich auf den Weg zu seinem letzten Aufenthaltsort, einer kleinen Insel vor der japanischen Küste, wo die erfinderische Archäologin sofort bis an ihre Grenzen gehen und um ihr Überleben kämpfen muss.

Die Schwedin Alicia Vikander tritt in der Rolle als Lara Croft das Erbe von Angelina Jolie an und macht in dieser Videospiel-Verfilmung definitiv eine gute Figur, dazu wie erwartet satte Action. Alles etwas erwachsener und realistischer als vor 15 Jahren – bei Tomb Raider.

Trailer ansehen!

tomb-raider.jpg

Winchester – Haus der Verdammten

Und dann endlich mal wieder neues Futter für alle Horror-Fans: Winchester - Das Haus der Verdammten

Das wiederum ist ein gigantisches, immer noch in Bau befindliches Anwesen, mit sieben Stockwerken, angelegt als riesiges, seltsames Labyrinth. Bauherrin Sarah, die Witwe des berühmten Waffenherstellers William Winchester, fühlt sich von Geistern und gequälten Seelen verfolgt. Um ihren Geisteszustand zu untersuchen, bleibt Dr. Eric Price über Nacht, um dann festzustellen, dass hier tatsächlich merkwürdige Dinge passieren.

Oscar-Gewinnerin Helen Mirren in einem Horror-Streifen, kann das gut gehen? Erstaunlich gut!

Trailer ansehen!

Anzeige: