Frühling

Frühlingstipps

Schon mal vormerken: Frühlingstipps für Euch

B wie Bett

Matratze umdrehen! Viele Matratzen haben nämlich eine Sommer- und eine Winterseite. Welche welche ist, kann man an einem Aufkleber erkennen. Die Sommerseite besteht aus kühlender Baumwolle, typisch für die Winterseite ist Schafschurwolle.

C wie Creme

Sobald die Sonne scheint, heißt es schnell Sonnencreme kaufen. Bei heller Haut kann man schon nach fünf bis zehn Minuten einen Sonnenbrand bekommen, auch wenn’s nur 20°C sind.

F wie Fensterputzen

Wenn die Sonne richtig scheint, sieht man erstmal den ganzen Dreck am Fenster, also schnell putzen, am besten mit einem Gemisch aus Wasser und Essig. Angeblich soll aber auch ein bisschen Speisestärke helfen.

H wie Heuschnupfen

Wenn die Birkenpollen fliegen undman die Desensibilisierung im Herbst verpasst hat – feuchte und kalte Kamilleteebeutel auf die Augen legen, das hilft gegen die Schwellung.

L wie Laufschuhe

Wer jetzt wieder joggen will, sollte checken, ob die Laufschuhe noch genügend Dämpfung haben, denn diese geht nach gut einem Jahr verloren und dann kann es auf die Knie gehen.

M wie Mottenpapier

Beim Wegpacken der Winterklamotten unbedingt Mottenpapier zwischen die Pullis legen. Vor allem Wollpullover haben die Tiere zum Fressen gern. Das Papier gibt’s in Drogeriemärkten und ist geruchlos.

P wie Pflanzen

Wer beim Pflanzenkaufen den Dünger vergessen hat – Bananenschalen gehen auch! Man packt sie einfach in kleinen Stückchen in die Erde. Funktioniert besonders gut bei Rosen.

S wie Scheibenwischer

Die sollte man jetzt nach dem Winter wechseln, sonst gibt’s Schlieren, da die Gummis durch Eis und Kälte gelitten haben.

W wie Winterreifen

Nach Ostern an den Wechsel von Winter- auf Sommerreifen denken.

Z wie Zeitumstellung

Nicht vergessen, am 27. März 2023 wird die Uhr eine Stunde vorgestellt! Zum besseren merken, gibt’s übrigens einen Spruch: Im Sommer hole ich meine Gartenstühle vor und im Winter stelle ich sie wieder zurück.

Seite teilen