Das SAW-Land putzt sich raus

Auch in diesem Jahr rufen wieder mehrere Städte zum Frühjahrsputz auf. Darunter etwa Magdeburg (bis zum 14.4.), Braunschweig (9.3. bis 10.3.) und Halle (16.3. bis 25.3.) sowie Leipzig (24.3. bis 28.4.).

Neben Mietern, Hauseigentümern und den Stadtmitarbeitern räumen in den kommenden Tagen und Wochen auch Kindergartenkinder und Schüler bspw. vermüllte Sportplätze, Schulwege und Parks auf.

Allein in Braunschweig gibt es knapp 17.000 Anmeldungen! Aus diesem Anlassfindet am Samstag, 10.3. ab 13.30 Uhr auch eine große Abschlussparty vor dem Braunschweiger Rathaus mit Live-Musik, Tombola, Verzehrgutscheinen statt.

Auch in Wolfenbüttel packen die Menschen am Freitag, den 9.3. und Samstag, den 10.3.an undStendal planteine Aktion. Dazu folgen dann nähere Infos folgen dazu nächste Woche.

Der Frühjahrsputz endet in Magdeburg offiziell am Samstag, den 14. April mit einer Abschlussfeier im Mückenwirt.

Weitere Städte folgen

Im April sind dann die Bewohner in Wernigerode (3.-7.4.), im Salzlandkresi (13.4.), Merseburg (14.4.) und Weißenfels (21.4.) aufgerufen.

Der Landkreis Gifhorn wollte schon am 3.3. (Sauberer Landkreis) einen Frühjahrsputz machen – aber wegen Schnee und Eis wurde dieser abgesagt. Er soll jetzt im Oktober nachgeholt werden!

Jeder kann mitmachen

Wer mitmachen möchte meldet seine Aktion bei seiner Stadt an! Dort findet Ihr normalerweise auchHilfe, wenn es um den kostenlosen Abtransport von Abfällen oder die Bereitstellung von Müllcontainern geht. Auf Wunsch stellt der Abfallwirtschaftsbetrieb für die angemeldeten Aktionen auch Besen auf Leihbasis zur Verfügung.

Eine Auswahl der Städteund deren Infos findet Ihr hier:

Seite teilen