Albumcover der neuen Songs

Neue Songs bei radio SAW

Von Elton John bis The Weeknd

Frische Superhits aufradio SAW - schaut und hört mal rein.

Der legendäre Elton John veröffentlicht gemeinsam mit der Pop-Ikone Dua Lipa „Cold Heart“.

Der Track ist ein Mash-Up aus den Klassikern „Rocket Man“ und „Sacrifice“ und wurde vom australischen Trio „PNAU“ gemixt. Die australischen EDM-Künstler kollaborierten u.A. schon auf dem Remix-Album „Good Morning to the Night“ (2012) mit Elton John, welches auf Platz #1 der britischen Albumcharts peakte.

Neben sechs Grammy’s verdiente sich Elton John zudem einen Oscar, einen Golden Globe und einen Tony Award. Sein Best-Of-Album, „Diamonds” ist seit seiner Veröffentlichung 2017 konstant in den Top 10 der britischen Albumcharts.

Auch der britische Superstar Dua Lipa gewann kürzlich mit ihrem Sophomore-Album „Future Nostalgia“ den Grammy für „Best Pop Vocal Album“ 2021. In Deutschland landete es auf Platz 4 der Albumcharts.

„Nichts ist mehr leicht, nichts ist mehr schwer“ beschreibt diesen Schwebezustand zwischen dem Loslassen und dem wirklichen Ende von etwas. Und so fühlt sich auch die Melodie an: melancholisch und vor Leichtigkeit schwebend zugleich, seltsam und schön, und plötzlich phrasiert der Giesinger auch noch so, wie er es nie getan hat.

„Der letzte Tag“ ist ein starker, ein überraschender Entwicklungsbeweis. Er ist ein bislang ungehörter Max Giesinger. Und ohne Frage einer, von dem man mehr will.

Camila Cabello steht mit ihrer neuen Single „Don´t Go Yet“ in den Startlöchern und knüpft unmittelbar dort an wo ihre Hits „Havanna“, „Señorita“ und „Never Be The Same“ aufgehört haben.

Die mehrfach platinausgezeichnete und dreifach Grammy nominierte Künstlerin, kehrt nun nach knapp zwei Jahren zurück und liefert wie gewohnt erstklassige Musik.

Eine ohrwurmartige Hook, begleitet mit auffälligen Blasinstrumenten im Hintergrund, gepaart mit Camila Cabello´s einzigartiger Stimme, bilden einen unglaublich Sound und liefern somit den perfekten Song zum Sommer.

Sie australische Pop-Titanin und Songwriterin bezeugte ihr Talent mit weltweiten Hits wie:

1. “Titanium” mit David Guetta – #1 in UK, Top 10 in DE, AT, CH & US, 26x Platin

2. “Cheap Thrills” – #1 in DE, AT & US, 37x Platin

3. “Chandelier” – Top 10 in DE, AT, CH, UK & US, 41x Platin

4. sowie mit “Wild Ones”, “She Wolf”, “Elastic Heart”, “Dusk Till Dawn” u.v.m.

Unter ihren 8 Studioalben finden sich u. a. der 2014er Longplayer “1000 Forms of Fear” (10x Platin) und “This Is Acting” (2016, 15x Platin) und sie erhielt 9 Grammy-Nominierungen u. a. in den Kategorien “Record Of The Year” und “Song Of The Year”

Mit „Blinding Lights“ schrieb The Weeknd die erfolgreichste Single des Jahres 2020 – jetzt startet für ihn jetzt das nächste Kapitel in 2021, welches er mit “The Dawn Is Coming” auf seinen Social Media Kanälen anteast. Den Startschuss macht die Single „Take My Breath“.

März 2020 erschien sein letztes Studioalbum „After Hours“, welches u.a. die Erfolgs-Hits „Blinding Lights“, „Save Your Tears“ und „After Hours“ enthält und die #5 der Albumcharts belegte. Die Single „Save Your Tears“ (2020, Gold und #5 in DE) erreichte diesen März, fast 1 Jahr nach VÖ, den zweiten Platz der deutschen Airplay Charts.

The Weeknd lieferte mit „Blinding Lights“ (Diamant, für 6 Wochen #1 Airplaycharts, für 10 Wochen #1 MC Singlecharts) die erfolgreichste Single des Jahres 2020 in Deutschland

Die neue Single produzierte Abel „The Weeknd“ Tesfaye zusammen mit Max Martin und Oscar Holter welche in dieser Konstellation auch schon den Hit „Blinding Lights“ produziert haben. Seine Alben „Beauty Behind The Madness” (2015) und “Starboy” (2016) sind in Deutschland beide mit Gold ausgezeichnet und erreichten die Top 10 der Albumcharts

Er ist dreifacher Grammy und dreifacher AMA Award-Gewinne. 2021 wurde er mit 10 Billboard Music Awards ausgezeichnet.

Seite teilen