Freilichtmuseum Ferropolis

Freddys Ferienwelt vom 5. Juli

Wie wäre es heute mit einem Ausflug nach Ferropolis? Die insolvenzbedrohte Stadt aus Eisen kann es derzeit gut gebrachen und freut sich über jeden zusätzlichen Gast. Die regulären Öffnungszeiten sind täglich von 9 bis 19 Uhr.

Die Tour über den Gemini ist wieder möglich! Dabei könnt ihr so einiges über die Geschichte von Ferropolis erfahren und viel über den Alltag im Tagebau lernen. Auch den Bagger kann man sich dabei mal im Detail von innen anschauen. Das ganze Gelände kann man am besten mit dem Audioguide erkunden. Da die Halbinsel, auf der sich das Freilichtmuseum befindet, so weitläufig ist, könnt ihr euch dort mit gültigem Ticket uneingeschränkt aufhalten.

Die Ferropolis-Familienkarte kriegt ihr ab 16 Euro. Alle weiteren Ticketpreise findet ihr hier im Überblick.

Seite teilen