Frauentag Inspiration

Freddys Familienwelt vom 08. März
Montag, 8. März 2021

Am heutigen Internationalen Frauentag sollten wir uns von den glücklichsten Mädels der Welt inspirieren lassen. Die leben laut Frauen-, Friedens- und Sicherheitsindex in Finnland. An der Spitze steht Ministerpräsidentin Sanna Marin, die mit 35 die jüngste weibliche Staatschefin der Welt ist. Von ihr und den Finninnen können wir nur lernen. Sie tauchen nämlich einfach ab, wenns stressig wird: am liebsten im eiskalten See oder Meer.

So geht es Frauen in Finnland

Zu jeder Jahreszeit, bei jedem Wetter gehen sie schwimmen, um den Kreislauf in Schwung zu bringen und das Glückshormon Serotonin zu produzieren. Auch die Sauna steht ganz oben in der finnischen Hobbyliste. Dort wird allerdings nicht geschwiegen, sondern Probleme gewälzt, Kontakte geknüpft, Kinder sind mit wenigen Monaten das erste Mal in der Hitze und Frauen gebären sogar in der wohligen Wärme der Sauna. Und glücklich werden Finninnen auch im Wald. Schon 15 Minuten dort reichen ja, den Puls zu beruhigen. Und das Shinrin Yoku Waldbaden ist ein Trend, der weltweit immer beliebter wird. Zu Recht!

Schickt Freddy Eure Tipps!

Ihr habt auch einen mega tollen Tipp und wollt Ihn uns mitteilen? Dann schickt ihn uns ganz einfach!

[email protected]

Oder füllt einfach unser kleines Formular aus

 

Mit Spaß lernen und die Langeweile bekämpfen

Freddys Familienwelt
Basteltipps unserer Moderatoren
Spieleideen
Anzeige: