Frauentag Fakten.jpg

Freddys Familienwelt

Frauentag Frauen Fakten

Freddys Familienwelt vom 8. März
Montag, 8. März 2021

Heute ist der Internationale Frauentag. Jährlich begangen wird er seit 1921, in Berlin mittlerweile sogar als offizieller Feiertag und er soll uns daran erinnern, dass es immernoch ein weiter Weg zur Gleichberechtigung ist. Allein beim Thema Geld hinken wir Frauen hinterher - durchschnittlich 19% verdienen wir weniger als Männer. Die Lieblingsmarke der Frauen ist DM – auf Platz 2 Lego, gefolgt von Rossmann und Ravensburger- toll, Kosmetik und Spielzeug- dafür geht unsere Kohle also drauf… 

Interessante Fakten, die Ihr noch nicht wusstet

Und es gibt noch mehr spannende Fakten über das starke, wunderschöne Geschlecht: wir wühlen 76 Tage unseres Lebens in Handtaschen, jede Vierte besitzt mehr als 6 davon. Wir essen bis zum Tod bis zu 4 Kilo Lippenstift, naschen aber auch Anderes gern: ein Viertel aller Frauen greift täglich in die Süßigkeitenschublade. Wir sind außerdem schlauer - in den meisten Partnerschaften hat SIE das höhere Bildungsniveau. Wir reden im Schnitt 16.215 Wörter am Tag, bekommen mit durchschnittlich 26 unser erstes Kind und weinen einmal pro Woche.

Schickt Freddy Eure Tipps!

Ihr habt auch einen mega tollen Tipp und wollt Ihn uns mitteilen? Dann schickt ihn uns ganz einfach!

[email protected]

Oder füllt einfach unser kleines Formular aus

 

Mit Spaß lernen und die Langeweile bekämpfen

Freddys Familienwelt
Basteltipps unserer Moderatoren
Spieleideen
Anzeige: