Jesper Lindström (l-r), Cheftrainer Oliver Glasner und Co-Trainer Michael Angerschmid von Eintracht Frankfurt

Frankfurts Chance auf den Supercup

Erst Sevilla, dann Helsinki?

EintrachtFrankfurtkann mit einemTitelgewinn in derEuropa League nicht nur die Champions-League-Teilnahme perfekt machen, sondern auch in den europäischenSupercup einziehen.Setzen sich dieHessen am Mittwochabend (21.00 Uhr/RTL) in Sevilla gegen die Glasgow Rangers durch, steht schon am 10.August die nächste große internationaleReise an.Im Olympiastadion von Helsinki würde dann der europäischeSupercup gegen den Champions-League-Sieger, der am 28. Mai in Paris ermittelt wird, ausgetragen.

Das heißt:Die neue europäische Saison würde direkt mit einemDuell mit dem FCLiverpool oder RealMadrid losgehen. Die Hessen hätten dann die Chance, die schlechte Bilanz der Europa-League-Gewinner aufzupolieren.

In den vergangenen neun Jahren war es in Atlético Madrid 2018 nur einem Europa-League-Champion gelungen, den Königsklassen-Gewinner in dem K.o.-Spiel zu besiegen. Der FC Bayern gewann 2013 (gegen Chelsea) und 2020(gegen den FCSevilla) dieTrophäe.

Seite teilen