Football's coming home in Gardelegen

SSV 80 trainiert wieder

In dieser Woche sind unsere Reporterfür uns unterwegs um die Sportvereine zu besuchen, die durch die Lockerungen wieder so halbwegs loslegen dürfen. Ist ja leider immer noch nicht für alle Vereine im SAW-Land möglich. Unser Kollege Max Hensch warzu Besuch beim SSV 80 Gardelegen, wo immerhin seit letzter Woche wieder der Fußball rollt.

Das letzte Mal durftedie D-Jugend des SSV 80im September zum Punktspiel auf den Platz, seitdem ruht der Spielbetrieb. Ärgerlich, denn das Team spielt schließlich in derin der Talenteliga, also in der höchsten Klasse in Sachsen-Anhalt, gemeinsam mit dem FCM und Germania Halberstadt. Heißt – hier haben wir bestimmt den ein oder anderen Star von morgen vor dem Mikro.

Die Freude im Team über den Neustart ist groß - das Hometraining per Video wird ja irgendwann langweilig - mit Freunden macht es einfach mehr Spaß. Auch Oliver Tesmer, Trainer der Jungs, weiß, das Training macht die Kids nicht nur körperlich fit, die Gemeinschaft beim Sport ist mindestens genau so wichtig. Ob das Training dann ohne Kontakt, also wie Oliver sagt "Kein Fußball", ist - lässt sich dann auch nicht ändern.

Oliver lässt seine Jungs eben ordentlich Dribbeln, Passen und Laufen. Denn - im Hinterkopf bleibt immer noch die kleine Hoffnung, dass die Saison irgendwann irgendwie doch noch zu Ende gespielt werden kann.

00:0000:00
Seite teilen