Flughafen Tegel

Flughafen Tegel in Berlin jetzt geschlossen

Letzter Flug ging nach Paris

Nach 60 Jahren Betriebszeit startete am Sonntagdasletzte Flugzeug vom Berliner FlughafenTegel. Der Flughafen im Norden derHauptstadt stellt daraufhin vollständig den Betrieb ein, bleibt aber für das nächste halbe Jahr betriebsbereit. Seine Lizenz verliertTegeldann am 4. Mai 2021. Der letzte Flug ist eine Maschine der Air France zumFlughafen Charles de Gaulle in Paris.

Tegel ist jetzt geschlossen

Die Fluggesellschaft war die erste, die 1960 inTegellandete. Nun soll sie die letzte Airline sein, die von dort startet. An Bord warenvor allem Ehrengäste und Journalisten. Für Besucher steht der Flughafen nicht mehr offen. Der letzte Tag imRegelbetrieb war bereits am Samstag. Tausende Interessierte blickten von der Besucherterrasse desFlughafens auf die letzten startenden und landenden Passagierflugzeuge.

Flugverkehr ab sofort über den neuen BER

Der Flugverkehr der Hauptstadt wird fortan in Schönefeld am neuen Flughafen BER abgewickelt. Nach jahrelangen Verzögerungen öffnete der neue Standort vergangene Woche Samstag. Seit Mittwoch ist auch die neue Südbahn des Flughafens in Betrieb.

Seite teilen