Flughafen Leipzig-Halle

Flughafen Leipzig-Halle weiter im Aufwind

Passagierrekord

Der Flughafen Leipzig-Halle meldet für diesen Oktober einen Passagierrekord seit Beginn der Corona-Pandemie. Rund 220 000 Menschen seien in Schkeuditz gelandet oder gestartet, teilte ein Sprecher der Mitteldeutschen Flughafen AG mit. Torsten Rößler mit Einzelheiten

Die Kurve der Passagierzahlen zeigt steil nach oben. Gegenüber dem Vormonat brachte der Oktober ein Plus von fast 40 Prozent. Langsam nähert sich der Flughafen Leipzig-Halle wieder dem Vor-Corona-Niveau. Bei einem Empfang der Mitteldeutschen Flughafen AG gestern Abend sagte der sächsische Ministerpräsident Kretschmer, die Landesregierung unterstütze das weitere Wachstum, Leipzig-Halle solle bis zum Jahr 2030 ein CO2-freier Flughafen werden.

Seite teilen