Florian David Fitz

Florian David Fitz feiert Geburtstag

SMS, Whatsapp und Mail findet er verwirrend

Florian David Fitz wurde 1974 in München in eine Künstlerfamilie geboren. Seine Eltern waren Besitzer eines Münchner Hotels, welches aktuell von Fitz’ älterer SchwesterStefanieweitergeführt wird.

Fitz machte sein Abitur und beganndann ab 1994 eine Ausbildung in Schauspiel und Gesang amBostonConservatory in den USA. In Kinofilmen wirkte Fitz erstmals inPercy Adlons"Hawaiian Gardens"(2000) und in der deutsch-kanadischen Produktion "Ice Planet"(2001) mit.

Seit dem ist war er in mehreren deutschsprachigen Produktionen zu sehen. Zu den Erfolgreichsten gehören unter anderem "Der geilste Tag", "Männerherzen" und "Vicent will Meer". Sein letzter Film "Das perfekte Geheimnis" flimmerte 2019 über die Kinoleinwand. Hier trat er geimeinsam mit seinen SchauspielkollegenElyas M’Barek undKaroline Herfurth auf.

SMS, Whatsapp und Mail findet er verwirrend

Manchmal scheitert eran den vielen heutigen Kommunikationswegen. Er sei vor ein paar Monaten "zu WhatsApp gezwungen" worden, sagteFitzdem Männer-Stil-Magazin "GQ".

Bei den Dreharbeiten für den aktuellen Kinofilm «Das perfekte Geheimnis» habe es eine WhatsApp-Gruppe für den Film gegeben und ihm habe immer eine Extra-SMS geschrieben werden müssen. "Jetzt kommt aber das Problem dazu, dass ich, wenn ich irgendwo eine Info suche, nicht mehr weiß: Ist es in einer Mail, einer SMS oder in einer WhatsApp? Jetzt muss ich immer alle Kanäle durchsuchen."

Was Sprachnachrichten angehe, sei er wie sein Vater, sagte der Münchner Schauspieler. "Ich komm jetzt in das Alter, in dem man sagt: Das brauch ich nicht mehr. Das muss ich nicht mehr lernen. Ich habe das mit den Sprachnachrichten noch nicht verstanden, weil ich dachte: Dann ruf halt an. Das ist doch wie ein Anrufbeantworter."

Seite teilen