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Holger Tapper macht eine Plank

Fitnessübungen mit Holger Tapper

Kleine Übungen für zwischendurch

Locker bleiben im Lockdown oder einfach fit sein fürs neue Jahrt!

Holgers Herausforderung: jeden Tag fünf sportliche Übungen machen und sich dabei in fünf Tagen ein klein wenig steigern.

Sein Coach war Ines Wedler, der Fitnesstrainerin bei Sportraum Magdeburg. Sie hat an Tag "Null" erstmal geschaut, wo er steht. In den Videos weiter unten seht ihr, wie Holger sich nach 5 Tagen gesteigert hat und könnt jede Übung auch nochmal einzeln sehen und nachmachen.

Tappers Workout: 5 Tage - 5 Übungen

Eine Woche lang hat Holger täglich seine fünf Sportübungen gemacht, mit dem Ziel sich bis zum Wochenende deutlich zu steigern. 

Nach anfänglichen 20 Sekunden pro Übung, sollte Tapper jetzt locker 60 Sekunden pro Übung schaffen. Ob es ihm gelingt, seht ihr den Übungs-Videos, die sich auch super zum Nachturnen zuhause eignen. 

 

Übung 1: Hüpfen

 

Übung 2: Wandsitzen

 

Übung 3: Unterarmstütz

 

Übung 4: Vorbeuge

 

Übung 5: Ein-Bein-Stand

 

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