Firmenlauf

Harzer Firmenlauf

Am Mittwoch, 1. Juni, fand im Bürgerpark Wernigerode der Harzer Firmenlauf statt - präsentiert von radio SAW und ERDINGER alkoholfrei.

Im Vergleich zum Vorjahr hatte sich die Teilnehmerzahl verdoppelt, über 1.000 Läufer aus 250 Teams gingen an den Start.

radio SAW-Moderator Warren Green eröffnete zusammen mit Udo Becker den Firmenlauf und und sorgte während des Laufs für beste Stimmung bei den Läufern und Zuschauern.

Trotzdem es gegen 18 Uhr anfing zu regnen, tat das der Lauffreude der Teams keinen Abbruch. Mit Enthusiasmus gingen die Läufer auf die Strecke und im Verlaufe des Rennens verzogen sich die Wolken und so gab es einen Zieleinlauf bei Sonnenschein.

Mehrere hundert Zuschauer empfingen im Ziel Kollegen, Freunde und Familie mit tosendem Applaus und die Läufer konnten sich über ein frisches ERDINGER alkoholfrei zur Belohnung freuen.

Viele Teams hatten sich etwas ganz Besonderes ausgedacht, ein kreatives Kostüm reihte sich an das nächste: egal ob in Minions-Kostümen oder in voller Bergwacht-Ausrüstung - in Wernigerode hatte wirklich jeder Spaß am Sport!

Das radio SAW Team schlug sich wacker und belegte mit einer Zeit von 37:50 Minuten den 41. Platz von 128 Männerteams.

Fotos von den Mannschaften

Impressionen von der Strecke und Siegerehrung

Firmenlauf
Das radio SAW-Team beim Harzer Firmenlauf 2016
Frauen-StaffelHerren-StaffelMixed-Staffel
1. KSM Castings Group GmbH - 41:17 min
2. Bodeflitzerinnen - Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben - 41:28 min
3. Blankenburger Gehirn-Jogerinnen - Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben - 41:36 min
4. ascopharm GmbH - 42:45 min
5. Gemeinnützige Gesellschaft für Sozialeinrichtungen Wernigerode mbH - 43:08 min
1. SNP Consulting gmbH - 30:52 min
2. Wergona Schokoladen GmbH - 32:39 min
3. thyssenkrupp Presta Ilsenburg GmbH - 32:47 min
4. Getriebe- und Antriebstechnik Wernigerode GmbH - 33:05 min
5. Nemak Wernigerode GmbH - 33:35 min
1. Deutsche Post AG - 32:42 min
2. Eppendorf und Sigwarth Partnerschaft mbB - 33:45 min
3. Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben - 34:48 min
4. Fels-Werke GmbH - 35:27 min
5. McDonald´s Restaurant - 36:11 min
Seite teilen