Hallescher Firmenlauf

Hallescher Firmenlauf

Am Mittwoch, 15. Juni, fand auf der Ziegelwiese in Halle der Hallesche Firmenlauf statt - präsentiert von radio SAW und ERDINGER alkoholfrei.

401 Teams gingen an den Start um die 2,5 km lange Strecke entlang der Peißnitz zu meistern. radio SAW Moderator Warren Green kommentierte zusammen mit Co-Moderator Udo Becker unmittelbar neben der Strecke das Geschehen und feuerte zusammen mit rund 1.000 Zuschauern die Läufer auf ihren letzten Metern an.

Unter lautem Applaus und motivierenden Rufen überquerten so 1604 Läufer glücklich und geschafft die Ziellinie. Einige sogar in ausgefallenen Kostümen wie die Autovermietung Zebra, die ihrem Namen alle Ehre machten und angeführt von ihrem Zebra- Maskottchen in schwarz-weiß gestreifter Laufbekleidung antraten.

Auch Uno Pizza erschien komplett in blau und verkleidet als Pizzakarton. Unter den Läufern fanden sich zudem noch eine Frauenstaffel als Polizistinnen verkleidet. Eins schien jedenfalls sicher: Heute wurden Sport und Spaß perfekt kombiniert!

Jeden Läufer erwartete zur Belohnung ein frisches ERDINGER alkoholfrei direkt am Ausgang der Strecke.

Dieses Mal trat auch eine gemischte Benefizstaffel an, bestehend aus einem Läufer der Commerzbank, der Stadt Halle, einer Läuferin der GP Gunther Papenburg AG und dem Eishockeyspieler Carl Schmitz. Sie liefen für einen guten Zweck und kamen so auf 700 Euro, die an die Lebenshilfe gegeben wurden.

Aber auch abseits der Strecke gab es auf der Ziegelwiese viel zu sehen und vor allem zu hören. Die Los Cuban Boys aus Halle heizten den Zuschauern mit kubanischen Salsa Rhythmen ordentlich ein und auch die Mädels des Zumba-Vereins brachten viele Zuschauer auf und vor der Bühne zum Tanzen.

Sieger der Damen wurde in 43:04 Minuten das Team Runners Point 1, bei den Herren kam das Team Debeka mit einer Zeit von 33:23 Minuten als erste ins Ziel.

Das radio SAW Team belegte dieses Mal einen tollen 42. Platz in der Kategorie Mixed-Staffel, hier triumphierte das Team Plasma Service 1 mit 38:22 Minuten Laufzeit.

Fotos von den Mannschaften

Fotos von den Mannschaften - Teil II

Impressionen von der Strecke und Siegerehrung

Video

Ein Video vom Halleschen Firmenlauf könnt Ihr Euch hier ansehen:

Video auf YouTube ansehen

radio SAW Team
Das Läuferteam von radio SAW
Frauen-StaffelHerren-StaffelMixed-Staffel
1. Runnerspoint - 43:04 min
2. Wirtschaftsjunioren Halle - 46:11 min
3. Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung - 49:12 min
4. Med. Fußpflege - 49:35 min
5. IAMO - 50:04 min
1. Debeka - Runnerspoint - 33:23 min
2. SPOWA Halle - 36:13 min
3. TEHA Querfurt GmbH - 37:58 min
4. ECOVIS WWS Steuerberatungsgesellschaft mbH - 38:06 min
5. Kleusberg GmbH & Co.KG - 38:53 min
1. Plasma Service - Runnerspoint - 38:22 min
2. Fitness-Studio Halle 1 GmbH - 38:53 min
3. Kieser Training Halle - 39:52 min
4. Riesenklein gGmbH - 40:04 min
5. isw GmbH - 40:26 min
Seite teilen