Finale bei "The Masked Singer"

Wer steckt unter den letzten vier Kostümen?

Woche für Woche haben Millionen Fernsehzuschauer mitgerätselt: Wer ist das süße Küken? Und wer der grimmige Stier? Heute Abend endet die mittlerweile 4. Staffel der Musikshow "The Masked Singer" - und die letzten vier Masken fallen. Im Rennen sind noch der Dino, der Leopard, der Flamingo und die Schildkröte. 20.15 Uhr geht es auf Pro 7 los. Joko Winterscheidt ist Rategast von Ruth Moschner und Rea Garvey im großen Finale von "The Masked Singer". Matthias Opdenhövel moderiert.

Welche Stars verbergen sich unter den Masken? Das sind die Finalisten:

DER DINOSAURIER:Mal Hip-Hop. Mal House. Mal Ballade. Mal K-Pop. Mal Soul. Mal Klassik-Anklänge. Der Ur-Zeit-Teenie mit der Zahnspange ist ein wahres Performance- und Gesangs-Chamäleon. Mit welcher aufgedrehten Nummer wird der Dinosaurier die Zuschauer im Finale überraschen?Aktuelle Tipps von Community und Rateteam:Nico Santos, Rolando Villazón, Sasha, Luke Mockridge, Freshtorge.

DER FLAMINGO:Wer singt da jetzt im schillernden Federkleid? Eine Frau oder ein Mann? Zumindest diese Frage scheint nach dem Halbfinale geklärt zu sein. Jedenfalls ist sich das Rateteam einig, zuletzt eine Männerstimme gehört zu haben. Oder vielleicht doch nicht? Der Flamingo ist und bleibt ein Rätsel ...Aktuelle Tipps von Community und Rateteam:Bill Kaulitz, Conchita Wurst, Thomas Herrmanns, Ross Antony, Giovanni Zarrella.

DER LEOPARD:Ein Meister der Tarnung. Wird sich die majestätische Raubkatze im Finale wieder in voller Pracht zeigen, auf die Bühne schleichen oder auf einem Sitz thronend ins Studio getragen? Ist das alles echt oder einfach die perfekte Illusion? Nur bei seiner Stimme lässt der Leopard keine Fragen offen: Die ist einfach "unbelievable" (Rea Garvey) und zieht die Zuschauer von Woche zu Woche in ihren Bann.Aktuelle Tipps von Community und Rateteam:Ute Lemper, Namika, Cassandra Steen, Joana Zimmer, Sarah Connor.

DIE SCHILDKRÖTE:More than Seemannsgarn. Unter dem sagenumwobenen Panzer der Piraten-Schildkröte stecken viele Jahre Erfahrung auf hoher See. So einen alten Haudegen bringt auch ein vorlauter Papagei nicht aus der Ruhe. Und so marschiert die Schildkröte souverän von Show zu Show bis ins Finale. Wie schlägt sich der Kapitän in der letzten Schlacht?Aktuelle Tipps von Community und Rateteam:Axel Prahl, Thomas Anders, Roland Kaiser, Jan Josef Liefers.

Bereits enttarnte Promis:

  • Thore Schölermann: Monstronaut
  • Guildo Horn: Stier
  • Judith Rakers: Küken
  • Henning Baum: Quokka
  • Franziska van Almsick: Einhorn
  • Katrin Müller-Hohenstein: Schwein

Das sind die bisherigen Gewinner:

  • Staffel 1: Max Mutzke als "Der Astronaut"
  • Staffel 2: Tom Beck als "Das Faultier"
  • Staffel 3: Sarah Lombardi als "Das Skelett"
Seite teilen