Feuer in Dessau

Feuerwehreinsatz in Dessau

Halle im Kabelweg brennt
Freitag, 6. September 2019

Feuer in Dessau

Die Feuerwehr wurde am 06.09.2019 gegen 12 Uhr zu einem Brand in den Kabelweg gerufen. Nach Ankunft und erster Lageerkundung wurde festgestellt, dass an einer Halle 2 Industrielüfter in Brand stehen.

Alle Mitarbeiter der Firma waren zu diesem Zeitpunkt bereits aus dem Gebäudetrakt raus. Aufgrund der Lage auf Sicht wurden vorsorglich weitere Kräfte nachalarmiert. Nach erstem Löscherfolg war der Brand nur außerhalb des Gebäudes aktiv und ist nicht in das Gebäude oder aufs Dach übergeschlagen. Das Dach wurde mittels Hubrettungsfahrzeug auf Glutnester überprüft. Alle Mitarbeiter sind wohl auf und nicht verletzt.

Die Berufsfeuerwehr war mit der Freiwilligen Feuerwehr Dessau Süd, Waldersee, Alten, Kochstedt und Waldersee mit insgesamt 8 Fahrzeugen und 31 Kameraden vor Ort.  Der Schaden wurde auf 20.000 Euro geschätzt.