Feuerwehr gießt Bäume in Wittenberg

Kameraden unterstützen auch umliegende Orte der Lutherstadt

Die Hauptwache in Wittenberg und die Freiwillige Feuerwehr in Pratau und Straach unterstützen die Lutherstadt bei der Bewässerung zahlreicher Jungbäume in Wittenberg und den Ortschaften Pratau und Straach.
So hat die Freiwillige Feuerwehr Straach beispielsweise die Jungbäume im Ort mit Wasser versorgt, teilte die Lutherstadt Wittenberg am Donnerstag, den 1. August 2019 mit.

Zudem seien die Wehren dabei behilflich, grüne Bewässerungssäcke an den noch jungen Bäumen anzubringen bzw. mit Wasser zu befüllen umso eine kontinuierliche Wasserzufuhr zu sichern. Daher hat der Fachbereich Öffentliches Bauen auch die Zahl der Bewässerungssäcke aufgestockt. Bis spätestens Freitag, den02. August 2019 werden nochmals 250 Säcke verteilt und aufgefüllt; die Zahl wächst somit auf insgesamt 600 Stück.

In den kommenden Wochen werden laut Stadt noch weitere Feuerwehren diesem Beispiel folgen.

Seite teilen

Das könnte Euch auch interessieren: