Feuerwehr

Feuer in Mehrfamilienhaus in Erxleben

In Erxleben im Bördekreis stand in der Nacht ein Mehrfamilienhaus in Flammen.

Bei dem Brand ist ein Mann verletzt worden. Er sei mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gekommen, teilte die Polizei in Haldensleben am Dienstag mit. Die Feuerwehr konnte den Brand am frühen Morgen löschen.

Das Haus sei nicht mehr bewohnbar, da der Dachstuhl des einstöckigen Gebäudes teilweise zerstört wurde. Die angrenzenden Wohnräume wurden evakuiert. Die Bewohner wurden in der Nacht bei Verwandten untergebracht, sollen nach Angaben der Polizei aber im Laufe des Dienstags wieder in ihre Häuser zurückkehren können.

Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen fahrlässiger Brandstiftung. Der Sachschaden wird auf mehr als 100 000 Euro geschätzt.

Seite teilen