Löscharbeiten bei einem Brand in Hopfengarten

Feuer in Magdeburg-Hopfengarten

Anwohner wurden zwischenzeitlich evakuiert

InMagdeburgbrennt ein Ascheberg in größerer Ausdehnung. Das gab die Polizei am Donnerstag auf Twitter bekannt. Die Stelle ist im Süden der Landeshauptstadt im Stadtteil Hopfengarten nahe des Industriegeländes SKET.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die umliegenden Anwohner gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten, so die Polizei. Während die Feuerwehr mit den Löscharbeiten begann, mussten Anwohner anliegende Wohnhäuser durch die Polizei evakuiert werden. Nähere Angaben zur Brandursache konnten zunächst nicht gemacht werden.

Das Feuer konnte durch mehrere Löschzüge Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden. Unterstützt wurde die Feuerwehr aus der Luft durch den Polizeihubschrauber „Ikarus“, welcher sich an den Löscharbeiten beteiligte. Insgesamt beträgt die Fläche des betroffenen Geländes etwa 58.000 Quadratmeter – etwa die Hälfte der Fläche war vom Brand betroffen.

Hubschrauber bei Löscharbeiten im Magdeburger Stadtteil Hopfengarten

Seite teilen