Feuer in Lagerhalle von Jim Beam

45 000 Fässer zerstört

In einer Lagerhalle des Whiskey-HerstellersJimBeam ist ein Feuer ausgebrochen.

Aufnahmen zeigten ein großes Trümmerfeld, aus dem noch immer Flammen schlugen. Der Brand sei am späten Dienstagabend ausgebrochen und dann auf eine zweite Lagerhalle übergeschlagen. Der Feuerwehr sei es gelungen, diesen zweiten Brand zu löschen.

Das Whiskey-UnternehmenBeamSuntory, zu demJimBeamgehört, erklärte, 45 000 Fässer eines "relativ jungen" Whiskeys seien den Flammen zum Opfer gefallen. DerBrand wird aufgrund des jungen Alterskeinen Einfluss auf die Verfügbarkeit des Whiskeys haben.

Ersten Erkenntnissen zufolge sei das Feuer Folge eines Blitzeinschlags gewesen, hieß es in einer Stellungnahme des Unternehmens weiter.

Am Brandort habe ein starker Geruch von Bourbon in der Luft gelegen.

Seite teilen