Feuer in Hasselfelde

Ein Feuerwehrmann verletzt

In Hasselfelde im Harz hat in der Nacht zu Donnerstag einEinfamilienhaus gebrannt.
Das Feuer in dem leerstehenden Haus war um kurz nach Eins ausgebrochen.

Ein Feuerwehrmann wurde bei den Löscharbeiten verletzt, sagte uns ein Polizeisprecher.
Schadenssumme rund 50.000 Euro.

Die Brandursache ist noch unklar.

Pressemitteilung der Polizei:

Brand eines leerstehenden Hauses

Hasselfelde – Am 12.09.2019 gegen 01:00 Uhr kam es zu einem Brand eines leerstehenden Hauses in der Breiten Straße in Hasselfelde. Aus bisher unbekannter Ursache brach das Feuer am Tor des Hauses aus und griff auf das gesamte Gebäude und einem davor stehenden PKW über. Der Brand konnte erst nach einigen Stunden, in den Vormittagsstunden, gelöscht werden. Es waren mehrere Feuerwehren der umliegenden Ortschaften und Hasselfelde vor Ort. Über 70 Kameraden der Feuerwehr waren im Einsatz. Während der Löscharbeiten musste die B 81 durch die Ortslage Hasselfelde gesperrt werden. Die Sperrung wurde um 10:30 Uhr aufgehoben. Während der Löscharbeiten verletzte sich ein Feuerwehrmann, der eine Rauchgasvergiftung erlitt. Das Haus sowie der PKW wurden durch das Feuer völlig zerstört. Der Brandort wurde beschlagnahmt.

Der Brandursachenermittler des Polizeireviers Harz wird nunmehr seine Ermittlungen zur Brandursache aufnehmen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 100.000,- Euro.

Seite teilen