Ferienprogramm Schlaitz, Florapark Flohmarkt, Grimma Spielzeugausstellung

Freddys Familienwelt vom 30. Juli

Ferienprogramm Schlaitz

Das Informationszentrum für Umwelt und Naturschutz in Schlaitz im LK Anhalt-Bitterfeld bietet euch diesen Sommer ein tolles Ferienprogramm. Montags bis freitags könnt ihr am Haus am See Wanderungen machen, mit Naturmaterialien basteln und spielen. Nächste Woche steht zum Beispiel Brandmalerei und das Bauen eigener Insektenhotels auf dem Plan.

Florapark Flohmarkt

Im Florapark in Magdeburg ist morgen wieder Flohmarkt. Sortiert also schnell eure alten Sachen aus und macht sie dort zu Geld. Euren Stand müsst ihr nicht anmelden, ab 6 Uhr beginnt vor Ort die Standvergabe. Wenn ihr zum Schlendern kommen wollt, könnt ihr von 08 bis 15 Uhr trödeln und feilschen – morgen auf dem Flohmarkt im Florapark Magdeburg.

Grimma Spielzeugausstellung

Im Kreismuseum in Grimma schaut ihr euch noch bis zum 5ten September an, womit eure Groß- und Urgroßeltern in ihrer Kindheit so gespielt haben. In der Sonderausstellung werden euch alte Spielzeuge bis hin zur Steinzeit gezeigt- das älteste Spielzeug ist übrigens die Puppe.

Schickt Freddy Euren Veranstaltungstipps!

Ihr habt auch einen mega tollen Veranstaltungstipp und wollt ihn uns mitteilen? Dann schickt ihn uns ganz einfach!

Seite teilen