Eintracht Braunschweig

Fehlstart für Eintracht Braunschweig

Niederlage zum Saisonauftakt gegen Holstein Kiel

Eintracht Braunschweig ist mit einer Niederlage in die Saison gestartet. Gegen Holstein Kiel spielten gut 40 Minuten in Unterzahl und es sah lange nach einem Unentschieden aus, doch in der Nachspielzeit gelang Holmbert Fridjonsson doch noch der Siegtreffer für die Gäste.

Der Braunschweiger Hasan Kurucay hatte in der 51. Minute die Gelb-Rote Karte gesehen.

Der Spielverlauf

Die Eintracht begann vor 20 002 Zuschauern couragiert. Ein vermeintliches Tor von Fabio Kaufmann wurde wegen dessen Abseitsstellung einkassiert (3.). Kiel arbeitete sich langsam in die Partie, ein Freistoß von Ba-Muaka Simakala konnte Braunschweigs Torwart Ron Thorben Hoffmann zur Ecke klären (23.). Auf der Gegenseite scheiterte Anthony Ujah dreimal per Kopf (24., 28., 45.+3).

Kiel kam gut aus der Pause, Neuzugang Shuto Machino setzte den Ball nach langem Zuspiel von Tom Rothe über das Tor (48.). Dann kam Kurucay erneut zu spät in einen Zweikampf mit Simakala und musste vom Platz. Fridjonsson traf kurz vor Schluss per Kopf.

Seite teilen