Paul Biedermann

Fehlstart für deutsches Olympiateam

Bei den Olympischen Spielen in Rio warten die deutschen Sportler und Fans weiter auf Medaillen. Auch am dritten Wettkampftag gab es keine Erfolge.

Schwimmer Paul Biedermann aus Halle wurde über 200 Meter Freistil Sechster. Die Wasserspringer Patrick Hausding und Sascha Klein verpassten nur knapp Bronze und landeten am Ende auf dem 4. Platz.

Für die deutschen Turner um Fabian Hambüchen endete der Mannschafts-Wettbewerb auf Platz sieben. Tischtennis-Spieler Timo Boll ist im Achtelfinale ausgeschieden. Sein Teamkollege Dimitrij Ovtcharov errechte hingegen das Viertelfinale.

Im Tennis sind Australien Open-Gewinnerin Angelique Kerber und Laura Siegesmund ins Achtelfinale eingezogen. Kerber bezwang Angstgegnerin Eugenie Bouchard und trifft nun auf die frühere US-Open-Siegerin Samantha Stosur aus Australien. Laura Siegesmund setzte sich gegen die Chinesin Zhang Shuai durch und muss nun gegen Kirsten Flipkens aus Belgien ran.

Im Feldhockey gab es Siege für die Damen und Herren. Die deutschen Hockey-Damen bezwangen Neuseeland mit 2:1, die Herren feierten einen Last-Second-Sieg gegen Indien. Stürmer Christopher Rühr traf 4 Sekunden vor Schluss zum 2:1.

Das deutsche Beachvolleyball-Nationalteam Markus Böckermann und Lars Flüggen verlor auch sein zweites Gruppenspiel und steht vor dem Aus. Die Olympia-Neulinge aus Hamburg unterlagen den niederländischen Ex-Weltmeistern Alexander Brouwer und Robert Meeuwsen aus den Niederlanden knapp mit 1:2 (19:21, 21:17, 14:16). Sie hatten dabei selbst einen Matchball, den sie allerdings nicht verwerten konnten.

Alles zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio

Seite teilen